Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

METAL HAMMER präsentiert: Tarja

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Ankündigung ihrer Solokarriere und der Trennung von Nightwish im Jahr 2005 veröffentlichte Tarja zwei Jahre später ihr erstes eigenes Album unter dem Titel MY WINTER STORM. Das aktuelle Werk IN THE RAW erschien erst am 30. August dieses Jahres, ist also noch pressfrisch und Tarjas mittlerweile fünfte Soloplatte, auf der sie erneut ihren markanten Sopran zur Geltung bringt.

In Zusammenarbeit mit den Musikern ihrer Band und ihrem altbewährten Produzenten-Team stand die Idee im Vordergrund, dass Gold nicht unbedingt glänzen muss, sondern in seinem natürlichen Zustand ein rohes Element ist. Das Konzept von Gold in seiner rohen Form wird auch visuell im Album-Artwork dargestellt. Es zeigt Tarja, fotografiert von Tim Tronckoe, in der St. Michael’s Grotte von Gibraltar – umgeben von lebendigen Farben und goldenem Schimmer.

Im April sollte 2020 es für Tarja auf große „Raw“-Tour gehen. Die Konzerte mussten allerdings verschoben werden und finden nun im März 2021 statt. Ob und wie sich die Idee des rohen Goldes auch im Bühnenbild der anstehenden Konzerte zeigen wird, bleibt noch abzuwarten.

METAL HAMMER präsentiert:

Tarja – Tour 2021

  • 06.03.2021 A-Wien, Szene
  • 07.03.2021 München, Backstage
  • 09.03.2021 Nürnberg, Hirsch
  • 10.03.2021 Leipzig, Hellraiser
  • 11.03.2021 Berlin, Columbia Theater
  • 13.03.2021 Mannheim, MS Connexion Complex
  • 14.03.2021 Bochum, Matrix
  • 15.03.2021 Herford, X
  • 17.03.2021 Hamburg, Markthalle

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Long Distance Calling

"Liebe Fans, Freunde und Supporter von Long Distance Calling. Wir alle sind derzeit maximal von der aktuellen Covid-19 Situation betroffen. Als wir unsere Seats & Sounds Tour Pt. II letztes Jahr voller Vorfreude in den Vorverkauf gegeben haben, war noch niemand in der Lage vorauszuahnen, in welcher Situation wir uns heute befinden. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, das neue Album trotz der aktuellen Umstände zu veröffentlichen, gerade eben weil es so hervorragend thematisch in diese verrückte Zeit passt. Lange haben wir gehofft und versucht, an dem bisherigen Tourzeitraum für September 2020 festhalten zu können, allerdings lassen uns die aktuellen…
Weiterlesen
Zur Startseite