Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: The 69 Eyes

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1989 in Finnland gegründet, haben die Dark Rocker von The 69 Eyes das Genre des Goth’n’Roll mitgeprägt. Dieses Jahr feiert die Band ihr dreißigjähriges Jubiläum und kündigte nun ihr neues Studiowerk WEST END an, das am Freitag, den 13. September über Nuclear Blast erscheint. Sänger Jyrki 69 sagte dazu:

„Der Titel »West End« beschwört ein düsteres Bild herauf – wenn etwas stirbt, nimmt etwas Neues dessen Platz ein und wir alle müssen uns ändern und anpassen, um zu überleben. Ich habe das Gefühl, dieser Planet ist an einem Wendepunkt angelangt. Das Ende der westlichen Welt ist nah und die Frage lautet dann: Was wird geschehen, wenn der Westen  sein Ende findet…? Der Titel »West End« hat verschiedene Bedeutungen für uns… aber keine Angst, es hat absolut nicht mit den Pet Shop Boys oder London zu tun.”

Als ersten Vorgeschmack auf das neue Album präsentierten The 69 Eyes das von dem Kalifornier Regisseur Vicente Cordero gefilmte Musikvideo und die dazugehörige neue Single ’27 & Done‘. Neben der Performance der Band zeigt der Clip Ausschnitte aus dem Horrorfilm ‘The 27 Club’, der am 13.Juni diesen Jahres erscheint.

Nachdem die Band diesen Frühling zum ersten Mal nach zehn Jahren wieder durch die Vereinigten Staaten tourte, suchen die Gruppe aus Helsinki im Herbst dann auch wieder Europa heim. Als Support spielen Lacrimas Profundere.

 METAL HAMMER präsentiert:

The 69 Eyes + Lacrimas Profundere – Tour 2019

  • 02.11. Leipzig, Moritzbastei
  • 03.11. Berlin, SO36
  • 05.11. Hamburg, Logo
  • 06.11. Köln, Essigfabrik
  • 07.11. Stuttgart, Wizemann Club
  • 08.11. München, Backstage (Halle)
  • 14.11. A-Wien, Chelsea
  • 17.11. CH-Pratteln, Z7
  • 19.11. Trier, Mergener Hof
  • 23.11. Oberhausen, Kulttempel
  • 24.11. Frankfurt, Zoom

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Herbst: Diese Konzerthighlights dürft ihr nicht verpassen

Der Festivalsommer ist vorbei, nun beginnt der Konzertherbst und wie immer gehen Ende des Jahres viele Bands auf Tour. Damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir euch im Folgenden einen Konzertkalender mit den Highlights des Herbsts zusammengestellt. Freut euch in den nächsten Monaten unter anderem auf As I Lay Dying, Mayhem und Sleep. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und listen lediglich eine Auswahl, die regelmäßig aktualisiert wird. The 69 Eyes + Lacrimas Profundere https://www.youtube.com/watch?v=n7etEF3sNyA METAL HAMMER präsentiert 02.11. Leipzig, Moritzbastei 03.11. Berlin, SO36 05.11. Hamburg, Logo 06.11. Köln, Essigfabrik 07.11. Stuttgart, Wizemann Club 08.11. München, Backstage (Halle) 14.11.…
Weiterlesen
Zur Startseite