Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

METAL HAMMER präsentiert: The 69 Eyes

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1989 in Finnland gegründet, haben die Dark Rocker von The 69 Eyes das Genre des Goth’n’Roll mitgeprägt. Dieses Jahr feiert die Band ihr dreißigjähriges Jubiläum und kündigte nun ihr neues Studiowerk WEST END an, das am Freitag, den 13. September über Nuclear Blast erscheint. Sänger Jyrki 69 sagte dazu:

„Der Titel »West End« beschwört ein düsteres Bild herauf – wenn etwas stirbt, nimmt etwas Neues dessen Platz ein und wir alle müssen uns ändern und anpassen, um zu überleben. Ich habe das Gefühl, dieser Planet ist an einem Wendepunkt angelangt. Das Ende der westlichen Welt ist nah und die Frage lautet dann: Was wird geschehen, wenn der Westen  sein Ende findet…? Der Titel »West End« hat verschiedene Bedeutungen für uns… aber keine Angst, es hat absolut nicht mit den Pet Shop Boys oder London zu tun.”

Als ersten Vorgeschmack auf das neue Album präsentierten The 69 Eyes das von dem Kalifornier Regisseur Vicente Cordero gefilmte Musikvideo und die dazugehörige neue Single ’27 & Done‘. Neben der Performance der Band zeigt der Clip Ausschnitte aus dem Horrorfilm ‘The 27 Club’, der am 13.Juni diesen Jahres erscheint.

Nachdem die Band diesen Frühling zum ersten Mal nach zehn Jahren wieder durch die Vereinigten Staaten tourte, suchen die Gruppe aus Helsinki im Herbst dann auch wieder Europa heim. Als Support spielen Lacrimas Profundere.

 METAL HAMMER präsentiert:

The 69 Eyes + Lacrimas Profundere – Tour 2019

  • 02.11. Leipzig, Moritzbastei
  • 03.11. Berlin, SO36
  • 05.11. Hamburg, Logo
  • 06.11. Köln, Essigfabrik
  • 07.11. Stuttgart, Wizemann Club
  • 08.11. München, Backstage (Halle)
  • 14.11. A-Wien, Chelsea
  • 17.11. CH-Pratteln, Z7
  • 19.11. Trier, Mergener Hof
  • 23.11. Oberhausen, Kulttempel
  • 24.11. Frankfurt, Zoom

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: The Black Dahlia Murder

The Black Dahlia Murder haben erst im April ihr neues Album VERMINOUS via Metal Blade Records veröffentlicht und wollten das Album eigentlich im Januar auf die Straße bringen. Leider muss aus den bekannten Gründen die Tour um ein Jahr verschoben werden, was der Band sehr leid tut. Bitte findet nachstehend die neuen Termine. VERMINOUS ist The Black Dahlia Murders bislang dynamischstes, mitreißendstes sowie emotionalste Werk, ohne dass die Band Kompromisse eingehen oder nur einen Bruchteil ihrer Heaviness aufgeben würde. "Ich denke, dies ist der größte Sprung, den wir je von einem Album zum nächsten gemacht haben. 2017 waren wir auf…
Weiterlesen
Zur Startseite