Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #058: IRON MAIDEN: Eddie vs. Faker | RIP Paul O’Neill

von
teilen
mailen
teilen

Kalle ist diese Woche schwer beschäftigt mit Leben und sendet deswegen von unterwegs. Im Internet 8.0 angekommen, filmt er natürlich im Hochformat und lässt dem Ole damit genug Platz für seine Einblendungen: Ein Geniestreich!

So etwas wie ein Geniestreich gelang leider auch Betrügern im Internet: Tausende Iron Maiden-Fans fallen auf Fake-Seite herein, die vor Ticketbetrug warnen soll. Juristisch geht es auch weiter mit Ghost. Denn ehemalige Mitglieder verklagen jetzt Papa Emeritus. Das uns viel mehr in unserer On-The-Fly-Folge METAL HAMMER WEEKLY WARFARE – Viel Vergnügen!

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #057

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

  • Album der Woche: Ulver – THE ASSASSINATION OF JULIUS CEASER
  • Song der Woche: Vomit Anel – ‘Sadomator’

Einmal die Woche bekommt ihr mit METAL HAMMER WEEKLY WARFARE die maximale Packung Metal serviert: News, Interviews, Konzerte, Musik und Trivia. Hier erfahrt ihr, was in der Szene derzeit wirklich wichtig ist, welche Platten ihr hören solltet und welche News die Metal-Welt bewegen. Präsentiert natürlich im ganz eigenen METAL HAMMER-Stil. Immerhin bekommt ihr hier unser Motto als Video: Maximum Metal!

teilen
mailen
teilen
Ohne Patch kein Metal? Tribut an die Kutte

Einst als Reparaturwerkzeug erfunden, ist der Flicken(-teppich) bei Metallern quasi ein Muss. Mindestens ein Patch mit Band-Logo, Album-Cover, Symbolen oder ähnlichen Grafiken gehört auf jede anständige Kutte. Hinten ein großer, vorne die kleinen - dieser "Design-Regel" folgend, sind die in der konservativen Presse sogenannten "schwarzen Gestalten" doch viel bunter als beschrieben. "An den Kleidern trugen die drei / Löcher und bunte Flicken, / Aber sie boten trotzig frei / Spott den Erdengeschicken." (aus ‘Die drei Zigeuner’, Nikolaus Lenau, 1838) Angefangen hat diese von den Rockern abgeschaute spezielle Personalisierung in den Siebziger Jahren. Als Hard Rock und Heavy Metal groß wurden,…
Weiterlesen
Zur Startseite