Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #063: Iron Maiden bald hinter Gittern?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mensch, was war das für eine Aufregung: In der vergangenen Woche musste METAL HAMMER WEEKLY WARFARE leider ausfallen, weil Kalle in der Woche zuvor im Wald war, sich dort leider verirrt hat und auf eine wilde Hexe samt Knusperhäuschen traf. Doch er konnte sich befreien und auch der zwischenzeitlich verschollene Ole aus dem Off ist wieder aufgetaucht. Happy End!

Diese Themen haben wir für euch vorbereitet:

Helle Aufregung herrscht derzeit bei Iron Maiden. Die Metal-Urgesteine wurden nämlich angeklagt und konkret dreht es sich um ‚Hallowed Be Thy Name‘ und Lizenzstreitigkeiten. Inzwischen hat sich auch der Kläger gemeldet und ein obskures, wenn nicht sogar bedeutungsschwangeres Statement veröffentlicht. Erfreulicher geht es da schon bei Satyricon zu, denn Schlagzeuger Frost spricht über das neue Album. Über ein neues Album können wir hoffentlich auch bald bei Marilyn Manson sprechen: Sein ursprünglich für Valentinstag 2017 datiertes Album SAY10 hat jetzt nicht nur einen neuen Namen, sondern es ist jetzt auch endlich fertig. Ein neues VÖ-Datum gibt es aber noch nicht. Dafür gibt beziehungsweise gab es bei Megadeth kurzfristig Ärger vor einem geplanten Auftritt in Kuala Lumpur. Und zu guter Letzt haben Headcat ihren neuen Sänger vorgestellt. Ach ja, einen Blick in die aktuelle METAL-HAMMER-Ausgabe mit Rammstein-Titelstory werfen wir natürlich auch und obendrauf warten auf euch auch wieder Interview, Video, Song, Album UND Kommentare der Woche.

Puh, die aktuelle Folge METAL HAMMER WEEKLY WARFARE ist voller als wir am Wochenende! Also:

Pack ma’s!

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #063

  • Album der Woche: SOUL DEMISE – Thin Red Line
  • Song der Woche: CONDOR – Horrifier

Einmal die Woche bekommt ihr mit METAL HAMMER WEEKLY WARFARE die maximale Packung Metal serviert: News, Interviews, Konzerte, Musik und Trivia. Hier erfahrt ihr, was in der Szene derzeit wirklich wichtig ist, welche Platten ihr hören solltet und welche News die Metal-Welt bewegen. Präsentiert natürlich im ganz eigenen METAL HAMMER-Stil. Immerhin bekommt ihr hier unser Motto als Video: Maximum Metal!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wardruna: Offizielle Untertitel auf Englisch, Norwegisch und Spanisch

Wardruna brachten erst vor einigen Wochen, am 22. Januar, ihr neues Album KVITRAVN heraus. Was die Songtexte angeht, bedient sich die norwegischen Gruppe um Musiker Einar Selvik stets einem sehr spielerischen Umgang mit Sprache. Es wir nicht einfach auf den in Norwegen gängigen beiden Sprachvarianten Bokmål und Nynorsk getextet. Viel mehr entsteht ein wilder Mix nordischer Sprachen und Dialekte, da für Wardruna neben der eigentlichen inhaltlichen Bedeutung der Klang der Wörter eine entscheidende Rolle spielt. Um ihrer weitreichenden Fangemeinde nun aber die Möglichkeit zu geben, den Inhalt der Lieder zu verstehen, gibt es jetzt offizielle Untertitel zu Wardrunas aktuellen Musikvideos…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €