Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #082: Trommeln, bis das Trommelfell platzt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Geil, ein Interview mit Nile!

Und zwar mit George Kollias, dem Drummer der amerikanischen Death-Metal-Koryphäen. Anfang 2018 erscheint das neue Album von Nile und das haben wir zum Anlass genommen, um jetzt schon mal über viele verschiedene Themen zu quatschen. Im Mittelpunkt steht natürlich das Schlagzeug, schließlich haben wir mit dem Drummer und nicht dem Gitarristen gesprochen. Wie ist es also, in einer extremen Band wie Nile zu spielen? Und was sind die alltäglichen Workout-Routinen, um fit zu bleiben? Und kriegt man vom Trommeln wirklich so muskulöse Waden wie ein junger Arnold Schwarzenegger? Vielleicht diese, aber ganz sicher viele andere Fragen über das goldene Handwerk werden in unserem aktuellen Interview-Special beantwortet!

In diesem Sinne: Trommelwirbel!


Einmal die Woche bekommt ihr mit METAL HAMMER WEEKLY WARFARE die maximale Packung Metal serviert: News, Interviews, Konzerte, Musik und Trivia. Hier erfahrt ihr, was in der Szene derzeit wirklich wichtig ist, welche Platten ihr hören solltet und welche News die Metal-Welt bewegen. Präsentiert natürlich im ganz eigenen METAL HAMMER-Stil. Immerhin bekommt ihr hier unser Motto als Video: Maximum Metal!

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Diese Musikvideos wurden besonders häufig angeschaut

7. ‘Hardwired’ (46 Mio. Aufrufe) Eines der vielgeklickten Metallica-Musikvideos ist noch sehr jung. ‘Hardwired’ wurde als Lead-Single der aktuellen Studioplatte HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT im August 2016 veröffentlicht. Zwei Monate darauf erschien dann das Album, bei dem die Hörer sogleich von ‘Hardwired’ dem Opener empfangen werden. Bei den 2017 stattfindenden Grammy-Awards war der Song für einen Preis in der Kategorie "Best Rock Song" nominiert, gewann diese jedoch nicht. Geschrieben wurde der Song von Lars Ulrich und James Hetfield in knapp einer Woche. Im dazugehörigen Musikvideo ist eine Performance des Songs zu sehen, die aus schwarz-weiß-Szenen besteht. https://www.youtube.com/watch?v=uhBHL3v4d3I 6. ‘Moth Into Flame’ (47 Mio. Aufrufe) Ebenfalls vom aktuellen…
Weiterlesen
Zur Startseite