Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal im Fitness-Studio mit Black Yoga

von
teilen
mailen
teilen

„Sun Yoga“ kennt man als Yoga-Form, die mit hohen Temperaturen schnell ins Schwitzen bringen soll. Yoga zu Sunn O))) ist allerdings eine ganz andere Nummer – und in den USA gerade im Kommen.

In Pittsburgh, Pennsilvania findet „Black Yoga“ statt. Hier werden die Übungen zu Drone, Noise und Stoner Metal durchgeführt, aber auch zu Ambient, Industrial und TripHop.

Black Yoga (in Anlehnung an die Drone Doomer Sunn O))) ein Eigenschreibweise Black Yo)))ga geschrieben) will traditionelles Yoga in einer dunkleren Form praktizieren, in der ohne Vogelgezwitscher und Wasserfälle meditativer Raum geschaffen werden soll.

Wie Black Yoga zu Drone und Stoner klingt, lassen die Veranstalter online in eigenen Mixen hören:

BLACK YO)))GA Mix No. 12 by Black Yo)))Ga on Mixcloud

Von Black Yoga angesprochen sollen explizit Leute angesprochen werden, die mit Yoga sonst wenig anfangen können: Fans von Underground-Musik aber auch Menschen, die an Depressionen, Drogenabhängigkeit, Angstgefühlen oder ähnlichem leiden.

Pennsilvania ist weit weg, die Idee, düstere Metal-Klänge und Yoga zu verbinden, sollte aber dringend auch ihren Weg nach Deutschland finden!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ganz schön teuer: Das sind die Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten

Moderne AAA-Titel werden immer teurer: Oftmals sind an der Entwicklung eines Spiels mehrere hundert Mitarbeiter beschäftigt, die komplexe Welten mit fotorealistischer Grafik und ausgefeilten Gameplay-Mechaniken erschaffen. Denn wenn die Gaming-Hardware immer potenter wird, ist das nicht nur eine neue Chance für Entwickler, endlich „ihr“ Traumspiel in die Realität umzusetzen, sondern gleichzeitig auch eine Herausforderung. Denn natürlich wachsen auch die Anforderungen der Spieler. Und wer 100 Euro oder mehr für ein einziges Spiel auf den Tisch blättert, erwartet entsprechende Qualität. Aber bei der Spieleentwicklung geht Geld natürlich auch für etwaige Lizenzen und Marketing drauf. Um euch vor Augen zu halten, wie…
Weiterlesen
Zur Startseite