Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal im Fitness-Studio mit Black Yoga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Sun Yoga“ kennt man als Yoga-Form, die mit hohen Temperaturen schnell ins Schwitzen bringen soll. Yoga zu Sunn O))) ist allerdings eine ganz andere Nummer – und in den USA gerade im Kommen.

In Pittsburgh, Pennsilvania findet „Black Yoga“ statt. Hier werden die Übungen zu Drone, Noise und Stoner Metal durchgeführt, aber auch zu Ambient, Industrial und TripHop.

Black Yoga (in Anlehnung an die Drone Doomer Sunn O))) ein Eigenschreibweise Black Yo)))ga geschrieben) will traditionelles Yoga in einer dunkleren Form praktizieren, in der ohne Vogelgezwitscher und Wasserfälle meditativer Raum geschaffen werden soll.

Wie Black Yoga zu Drone und Stoner klingt, lassen die Veranstalter online in eigenen Mixen hören:

BLACK YO)))GA Mix No. 12 by Black Yo)))Ga on Mixcloud

Von Black Yoga angesprochen sollen explizit Leute angesprochen werden, die mit Yoga sonst wenig anfangen können: Fans von Underground-Musik aber auch Menschen, die an Depressionen, Drogenabhängigkeit, Angstgefühlen oder ähnlichem leiden.

Pennsilvania ist weit weg, die Idee, düstere Metal-Klänge und Yoga zu verbinden, sollte aber dringend auch ihren Weg nach Deutschland finden!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford braucht kein Stimmtraining

Kein Stimmtraining für Biff Byford In einem Interview mit dem ‘Appetite For Distortion’-Podcast wurde Biff Byford, der Frontmann von Saxon, gefragt, wie er sich um seine Stimme kümmert, während er auf Tour ist. Auf diese Frage antwortete er, dass er im Grunde gar kein spezielles Training vor den Auftritten absolviert.  „Um ehrlich zu sein, mache ich eigentlich keine stimmlichen Übungen“, erklärte der 73-jährige Biff Byford. „Ich singe einfach. Ich stehe nicht auf stundenlanges Singen im Umkleideraum. Da mache ich ja alle verrückt. Das mache ich nicht. Also gehe ich einfach raus und singe. Unsere Musik ist sozusagen an sich schon…
Weiterlesen
Zur Startseite