Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal im TV: The Prodigy bei 3sat

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 24. Juli 2010 traten The Prodigy vor 65.000 Fans im englischen Milton Keynes auf ihrem eigenen Festival als Headliner auf. ‘World’s On Fire’, ein Mitschnitt des Konzerterlebnisses, zeigt den vermutlich größten Auftritt der Prodigy-Historie. 3sat stellt uns diesen Beitrag in der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 18. auf den 19. Dezember 2021, um 04:40 Uhr zur Verfügung. „Nach all diesen Jahren und all den Höhen und Tiefen durch die wir gegangen sind, war das für uns der größte Moment“, erzählt Keyboarder Liam Howlett.

 Anfang der Neunziger wurden The Prodigy mit elektronischer Tanzmusik populär. Später jedoch erweiterten die Musiker ihren Stil um Elemente des Alternative und Punk Rock. Liam Howlett, Keyboarder, DJ und musikalischer Kopf der Gruppe, kam damals auf den Namen The Prodigy, der sich an das legendäre Moog Prodigy Synthesizer-Modell anlehnt. 1994 erhielt die Band den MTV Music Award in der Kategorie „Best Dance Act“. Später, 1997, schaffte sie mit den Hits ‘Firestarter’ und ‘Breathe’ den internationalen Durchbruch.

Im März 2019 starb Frontmann Keith Flint, der als „erster Rockstar der elektronischen Tanzmusik“ gilt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite