Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Metal-Kinder: Die besten Coverversionen der Nachwuchsrocker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Zukunft ist gesichert! So scheint es zumindest, wenn man sich den Metalnachwuchs auf Youtube und anderen Videoplattformen so anschaut.

Ausschlaggeber für dieses Special war das Video einer zwischen 11 und 18-jährigen Truppe, die sich an Dream Theaters Klassiker ‘Pull Me Under’ wagt und mit Bravour besteht.

Mit ihrer überzeugenden Performance stehen sie aber bei Weitem nicht alleine da. Wir haben deshalb für euch mal einige der besten Cover-Performances junger Musiktalente zusammengestellt.

Unter den Nachwuchs-Rockern befindet sich sogar ein Gitarrist, der bereits mit keinem Geringeren als Ozzy Osbourne zusammen auf der Bühne stand. Aber seht selbst:

Welches der jungen Talente ist euer Favorit? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Baby vom NEVERMIND-Cover verklagt Nirvana

Das nach einem Dollarschein tauchende Baby auf dem Cover des wegweisenden Nirvana-Albums NEVERMIND ist Kult. Der mittlerweile erwachsene Spencer Elden findet es allerdings gar nicht cool, dass gefühlt die ganze Welt seinen Baby-Pullermann gesehen hat. Deswegen verklagt er nun unter anderem Dave Grohl (Foo Fighters), Krist Novoselic sowie die Plattenfirmen Universal Music und Geffen sowie den Fotografen Kirk Weddle. Der Vorwurf: Kinderpornographie. Sexuelle Ausbeutung? In seiner Anklageschrift (Original siehe unten) behauptet Spencer Elden, dass seine Identität und sein Name für immer "mit der sexuellen Ausbeutung" verbunden sind, "die er als Minderjähriger erfahren hat und die weltweit verbreitet und verkauft wurde.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €