Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Magazin ernennt IOWA zum besten Album des 21.Jahrhunderts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Top 100 besten Alben des 21-Jahrhunderts wurden von den Autoren des METAL HAMMER UK, Lesern, Bands und deren Fans gewählt. Wie teamrock.com jetzt enthüllt, geht Platz 1 an IOWA von Slipknot.

Es beginnt mit beklemmenden Schreien und gipfelt in einem Gefühl des bevorstehenden Horrors“, setzt METAL HAMMER UK zur Erklärung an. „Und dann explodiert es. Fiese Death Metal-Blastbeats und Riffs die so klingen, als kämen sie als Mahnung direkt aus den Tiefen der Hölle. Nein, das zweite Slipknot-Album war nicht bloß eine Fortsetzung ihres berüchtigten Debuts: IOWA war eine Kriegserklärung.“

Weitere Plätze wurden u.a. von System Of A Down, Lamb Of God, Behemoth, Deftones, Marilyn Manson, Iron Maiden und Gojira belegt. Wer die komplette Liste sehen will, muss sich die aktuelle Ausgabe des METAL HAMMER UK ordern und deren Titel-Story studieren.

Was meint ihr? Ist die Platzierung von IOWA als bestes Metal-Album des des 21-Jahrhunderts gerechtfertigt?

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite