Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Metal-Magazin ernennt IOWA zum besten Album des 21.Jahrhunderts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Top 100 besten Alben des 21-Jahrhunderts wurden von den Autoren des METAL HAMMER UK, Lesern, Bands und deren Fans gewählt. Wie teamrock.com jetzt enthüllt, geht Platz 1 an IOWA von Slipknot.

Es beginnt mit beklemmenden Schreien und gipfelt in einem Gefühl des bevorstehenden Horrors“, setzt METAL HAMMER UK zur Erklärung an. „Und dann explodiert es. Fiese Death Metal-Blastbeats und Riffs die so klingen, als kämen sie als Mahnung direkt aus den Tiefen der Hölle. Nein, das zweite Slipknot-Album war nicht bloß eine Fortsetzung ihres berüchtigten Debuts: IOWA war eine Kriegserklärung.“

Weitere Plätze wurden u.a. von System Of A Down, Lamb Of God, Behemoth, Deftones, Marilyn Manson, Iron Maiden und Gojira belegt. Wer die komplette Liste sehen will, muss sich die aktuelle Ausgabe des METAL HAMMER UK ordern und deren Titel-Story studieren.

Was meint ihr? Ist die Platzierung von IOWA als bestes Metal-Album des des 21-Jahrhunderts gerechtfertigt?

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Erste Demo-Aufnahme im Netz aufgetaucht

Diese Meldung wird die Maggots da draußen jauchzen und frohlocken lassen: Die Kollegen von "Loudwire" haben ein frühes Demo von Slipknot aus dem Jahr 1995 zutage gefördert (Stream und Video siehe unten). So wie es aussieht, könnte es sich dabei tatsächlich um die erste Demo-Aufnahme überhaupt der Masken-Metaller handeln. Erwacht aus dem Dornröschenschlaf Das Original-Video von Youtube-Nutzer Black Heart wurde offenbar bereits wieder entfernt, doch in der Beschreibung zu besagtem Slipknot-Demo stand folgendes: "Dies ist das Original-Demo, das einem engen Freund von Paul [Gray; dem verstorbenen Bassist und Gründungsmitglied - Anm.d.R.] gegeben wurde. Nachdem er dieses Demo für mehr als…
Weiterlesen
Zur Startseite