Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica arbeiten an einer Show a la THE WALL von Pink Floyd

von
teilen
mailen
teilen

Eine Mammut-Tour wird das Konzert-Projekt von Metallica anscheinend nicht. Die Details werden bisher noch unter Verschluss gehalten, es soll aber eine Show entstehen, die sich stark am Konzept-Alben-Klassiker THE WALL von Pink Floyd orientiert und nur in zehn Städten aufgeführt werden soll.

Die Prog Rocker hatten ihre umfangreiche Bühnen-Show, bei der während jedes Songs die titelgebende Mauer auf der Bühne weiter aufgebaut wurde, 1980 und 1981 nur in New York, Los Angeles, London und Dortmund aufgeführt.

Wie der Metallica-Manager Peter Mensch kürzlich in einem Interview erklärte, solle der Plan 2011 in die Tat umgesetzt werden und das Ergebnis gigantisch ausfallen. Was genau das Konzept und die Rahmenhandlung sein sollen, erklärte Peter Mensch noch nicht.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Chaos vor Metallica-Auftritt in Guatemala
+ Israelische Fans und Metallica einigen sich
+ Metallica: Lars Ulrich und Kirk Hammett nennen ihre Lieblings-Musik

teilen
mailen
teilen
Mustaine schlägt Metallica/Megadeth-Tour vor

Aufgrund der unmittelbar bevorstehenden Veröffentlichung des letzten Megadeth-Albums gibt Dave Mustaine Interviews ohne Unterlass. Und wegen der darauf enthaltenen Neuinterpretation des Metallica-Klassikers ‘Ride The Lightning’ kommt dabei auch stets seine vorherige Gruppe zur Sprache. Im Gespräch bei Revolver brachte "Megadave" nun eine Idee dafür vor, um das nicht ganz leichte Verhältnis zu seinen einstigen Band-Kollegen ein für alle Mal zu kitten. Allheilmittel "Ich habe sie gemocht", ordnet Mustaine ein. "Wenn die Freundschaft neu gestartet würde, würde mich das nicht stören. Ich würde es akzeptieren und glaube, es wäre schön, nochmals auf manche der alten Zeiten zurückzukommen. Aber ich fürchte einfach,…
Weiterlesen
Zur Startseite