Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Buch über „THE BLACK ALBUM“ kommt

von
teilen
mailen
teilen

Die Bücher aus der ‘33 ⅓’-Serie beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit den wichtigsten Alben verschiedener Künstler. Jetzt wird auch das selbstbetitelte Album von Metallica, besser bekannt als „THE BLACK ALBUM“, einen Platz in der illustren Reihe bekommen.

Metallica, Black Album, Cover
Metallica, Black Album, Cover

Persönliche Einblicke

Der Autor des neuen Metallica-Buches heißt David Masciotra. Dieser hat für seine Recherchen Interviews mit James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, dem ehemaligen Bassisten Jason Newsted und dem damaligen Metallica-Produzenten Bob Rock geführt. Masciotras erklärtes Ziel ist es, mit dem neuen Buch „tiefe und persönliche Einblicke – die ich von der Band persönlich bezogen habe – in die Produktion von THE BLACK ALBUM zu geben und ich werde damit die Bedeutung von Metallicas Musik hervorheben und dabei auf die philosophische Tiefe eingehen, die ihr Werk beeinhaltet.

Die ‘33 ⅓’-Serie

In der Serie wurden bereits Alben von Künstlern wie den Beatles, Led Zeppelin und Slayer behandelt. Hier findet ihr die Liste der bisherigen Bücher aus der ‘33 ⅓’-Reihe.

Metallica
teilen
mailen
teilen
Mustaine, Hetfield & Ulrich arbeiten stets an ihrer Beziehung

Weil Megadeth auf ihrem finalen, Band-betitelten Studioalbum (das an diesem Freitag, den 23. Januar 2026 erscheint) den Metallica-Klassiker ‘Ride The Lightning’ neu interpretieren, muss Bandboss Dave Mustaine in Interviews noch mehr Fragen zu seiner vorherigen Gruppe beantworten als sonst. So auch im Gespräch bei SPIN.com. Nicht immer nur motzen Als der SPIN-Redakteur anmerkte, dass es den Anschein hat, dass Mustaine "heutzutage ein ziemlich angenehmes Verhältnis mit den Metallica-Jungs" hat, antwortete "Megadave": "James und ich haben neulich über irgendetwas geredet. Und ich sagte: ‚Es gibt deine Version, es gibt meine Version, und es gibt die Wahrheit. Ich glaube, dass die Wahrheit die…
Weiterlesen
Zur Startseite