Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Eigene Whiskey-Marke und Brennerei geplant

von
teilen
mailen
teilen

Iron Maiden-Bier und Motörhead-Whiskey haben gezeigt: Band-Fusel verkauft sich wunderbar. Mit einem Musiker-Logo-verzierten Bier nahm Metallica ebenfalls an der alkoholischen Genusserzeugung zu Verkaufszwecken teil und schließen nun mit einer geplanten Whiskey-Marke daran an.

Dabei spinnen sie die Idee noch ein wenig weiter und wollen laut Ultimate Classic Rock auch eine eigene Brennerei mit drei möglichen Standpunkten entstehen lassen. Diese stehen jedoch noch nicht genau fest.

Den perfekten Song zum Bewerben ihrer Spirituose hat Metallica immerhin bereits vor einigen Jahren mit ihrem Cover zu ‘Whiskey In The Jar’ geschaffen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Metallica: James Hetfield verschenkt über 400 Hektar Land

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith spielte auf Kirk Hammetts legendärer „Greeny“

In einem aktuellen Interview mit Eonmusic erzählt Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith von einem Zusammentreffen mit Metallicas Kirk Hammett und dessen legendärer „Greeny“-Gitarre, die er bespielen durfte. Probespiel im Hotelzimmer Ein Hotel in Kanada wurde zum Ort des Zusammentreffens zweier Musiklegenden: Kirk Hammett und Adrian Smith kamen an einem Aufzug in ein Gespräch über die legendäre „Greeny“-Gitarre, die einst Fleedwood Macs Peter Green und Gary Moore gehörten, sich nun aber im Besitz Hammetts befindet. Dabei handelt es sich um eine 1959er Gibson Les Paul Standard. „Kirk ist ein toller Typ“, erzählte Smith. „Ich traf ihn in einem Hotel in Kanada, als…
Weiterlesen
Zur Startseite