Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: James Hetfield verschenkt über 400 Hektar Land

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits 1999 erwarb James Hetfield 465 Hektar Land im Lucas Valley, im Norden on San Francisco und westlich der Bucht von San Pablo. 2008 zog er den Ärger von Bikern und Wanderern auf sich, da er das Gebiet einzäunen ließ.

2016 verließ Hetfield mit seiner Familie die Bay Area in Richtung Colorado, weil ihm das Gehabe der dortigen Einwohner nicht mehr passte. Da er seinen Landstrich nun nicht mehr benötigt, suchte er eine gute Lösung.

Schutzgebiet

Nach Gesprächen mit dem Marin County Open Space District und dem Marin Agricultural Land Trust übergaben Hetfield und seine Frau Francesca den größten Teil ihrer Fläche als geschütztes Natur- und Landwirtschaftsgebiet.

„Wir sind sehr froh, mit dem MCOSD und MALT zu einer Übereinkunft gekommen zu sein“, so Hetfield. „Wir denken, dass die Allgemeinheit davon profitieren wird. Die malerische Landschaft soll für lange Zeit erhalten bleiben.“

Der nun weiterhin vor Bebauung geschützte, hügelige Landstrich befindet sich vier Meilen westlich des Highway 101, nicht weit entfernt von der Skywalker Ranch von Regisseur George Lucas.

Metallica: James Hetfield gibt sein Spielfilmdebüt

(c) CBS SF Bay Area News
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite