Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: James Hetfield gibt sein Spielfilmdebüt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update] Am 3. Mai sollte ‘Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile’, der neue Film über Serienkiller Ted Bundy, über Netflix zu sehen sein. Nach längerem Stöbern muss man aber feststellen, dass Fans hierzulande leider zunächst leer ausgehen.

Während der Streaming-Riese in den USA die Rechte am Film hat, wird ‘Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile’ in Deutschland über Constantin Film Verleih veröffentlicht. Das passiert jedoch erst am 4. Juli und dann auch nicht als Netflix-Film, sonder direkt auf DVD. 


[Meldung vom 03.04.2019] Im Januar 2018 begannen die Dreharbeiten für einen neuen Film über den Serienkiller Ted Bundy, der am 3. Mai auf Netflix seine Premiere feiern wird. Bisher gab es schon fünf Verfilmungen und drei Dokumentationen über den Mann, der in den 1970er Jahren mindestens 30 Frauen und Mädchen getötet hat. James Hetfield übernimmt die Rolle von Officer Bob Hayward, einem erfahrenen Cop, der Ted Bundy zum ersten Mal verhaftete. Bundy war mit seinem VW Käfer zu schnell gefahren, weswegen er von Hayward angehalten wurde.

In Bundys Wagen fanden die Polizisten diverse verdächtige Gegenstände wie eine Brechstange, einen Eispickel, Handschellen und eine Strumpfmaske, woraufhin ein Haftbefehl beantragt und Bundy am 21. August 1975 wegen des Besitzes von Einbruchswerkzeug festgenommen wurde.

Himbeeren-Regisseur

Hetfield hat sich in diversen Filmen oder TV-Produktionen schon mehrfach selbst gespielt, doch dies wird seine erste schauspielerische Darstellung eines anderen Charakters.

Regie führt Joe Berlinger, der im Dokumentarfilmbereich einen großen Namen besitzt und dessen einziger Spielfilm bislang der Goldene Himbeere-Flop ‘Blair With 2’ von 2000 ist.

Berlinger ist auch Regisseur der Metallica-Doku ‘Some Kind Of Monster’ (2004) sowie dem Doku-Dreiteiler ‘Paradise Lost’, für welchen Songs von Metallica im Soundtrack verwendet wurden.

Hetfields strahlendes Charisma

„Ich habe Hunderte von Stunden mit James und den andere Jungs von Metallica verbracht“, so Berlinger. „Dabei waren Hetfields Charisma und seine beeindruckende Ausstrahlung unübersehbar.

Für mich war absolut klar, dass er diese Eigenschaften und seine Anziehungskraft in eine dramatische Filmrolle übertragen könne. Und als er mir zusagte, hat mich das umgehauen!“

Seht hier den neuesten Trailer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Thriller-Drama heißt ‘Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile’ und wird aus der Sicht von Bundys Langzeitfreundin Elizabeth Kloepfer erzählt, welche die Anschuldigungen gegen ihren Lebensgefährten über viele Jahre nicht wahrhaben wollte, bis sie ihn dann schlussendlich der Polizei auslieferte.

Die Hauptrolle spielt dabei Schönling Zac Efron (‘High School Musical’) – ob dieser sich in der Darstellung des Ted Bundy bewähren kann, bleibt abzuwarten. Als Richter Edward Cowart, der den Vorsitz bei Bundys Verhandlung hatte und das Todesurteil sprach, ist der großartige John Malkovich mit von der Partie. Das Drehbuch stammt von Michael Werwie und stand auf der Schwarzen Liste der besten, noch unverfilmten Drehbücher.

https://www.instagram.com/p/BfJL1qdjvkO/?taken-by=joeberlingerfilms

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite