Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica geben erste Single in Video-Game raus

von
teilen
mailen
teilen

Ihr neues Album ist mehr, als nur heiß ersehnt. Doch jetzt macht die News die Runde, dass Metallica ihre erste Single vom noch unbetitelten Album wohl über das Video-Spiel Rock Band rausbringen werden.

Viele Fans werden den Songs also als erstes hören, während sie vor dem Fernseher sitzen und auf der Konsolen-Bedienung rumdrücken. Radio und Fernsehen sind da erstmal außen vor.

So weit, die News.

Doch was haltet ihr als treue Fans davon? Wirft die Entscheidung der größten Metal-Band nicht eine Menge Fragen auf:

• Was machen Fans, die die entsprechende Konsole nicht besitzen?
• Was machen Fans, die sich das Spiel nicht kaufen wollen?
• Wenn Fans sich das Spiel nur kaufen, um sofort die neue MetallicaSingle zu hören: Kostet der Song dann so viel wie das Spiel?
• Dürfen Metallica sich nach dieser Entscheidung beschweren, wenn Fans sich das Spiel nicht kaufen, sondern den Song downloaden?

Oder ist es vielleicht genau anders herum:

• Gehen Metallica innovative neue Wege, um ihre Songs zu promoten?
• Sind ohnehin die meisten Käufer von Rock Band Metaller, so dass sie sich über die exklusive Dreingabe der MetallicaSingle nur noch mehr freuen?

Was denkt ihr zu dem Thema? Sagt es uns über die Kommentarfunktion, denn wenn jemand das Recht hat, seine Meinung über Metallica zu äußern, dann seid ihr das – die Fans!

Weitere Artikel und Hintergründe:
+ Metallica-Songs auf Video-Spiel
+ Neues Buch über Metallica fertig
+ Metallicas ‚Enter Sandman‘ im Techno-Remix
+ Metallica geben Update auf neues Album

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite