Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT-Tour durch Hauptstädte der Welt

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit dem US-Radiosender WRIF sprach Metallica-Gitarrist Kirk Hammett über die Tour-Pläne zum kommenden Album HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Tourstart im Januar
Dabei stünde für Metallica vor allem auch ihre Heimat USA im Mittelpunkt, die sie in den letzten Jahren „vernachlässigt“ hätten. Aber auch in andere Teile der Welt soll es mit HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT gehen:

Wir wollen an so viele Orte wie möglich“, verrät Hammett. „Wir werden versuchen, jede wichtige, kosmopolitische Stadt der Welt zu besuchen. Wir haben aber auch eine beachtliche Anzahl an Konzerten für die USA geplant, worauf wir uns sehr freuen, denn wir haben in USA schon zu lange keine anständige Tour mehr gespielt.“

Seit 2009 waren Metallica nicht mehr in den Arenen ihrer Heimat unterwegs. Stattdessen spielten sie viele Shows in Europa und auf anderen Kontinenten.

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton: Gedenktag zu 64. Geburtstag

Cliff Burton ist ein Heiliger im Kosmos von Metallica. Sein virtuoses Bassspiel in Kombination mit seinem viel zu frühen, tragischen Tod bei einem Busunfall auf Tour in Schweden im Jahr 1987 machen ihn zu einer wahren Metal-Legende. Insofern verwundert es überhaupt nicht, dass Castro Valley, das kalifornische Heimstädtchen des Thrashers, einen Gedenktag zu seinen Ehren abhält. Das Ganze steigt zum mittlerweile neunten Mal — und zwar am morgigen 10. Februar 2026, an dem Cliff 64 Jahre alt geworden wäre. In Erinnerungen schwelgen Dabei lädt die Familie von Cliff Burton dazu ein, wie die einstige Tour-Crew der "Damage Inc."-Konzertreise, welche dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite