Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT-Tour durch Hauptstädte der Welt

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit dem US-Radiosender WRIF sprach Metallica-Gitarrist Kirk Hammett über die Tour-Pläne zum kommenden Album HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Tourstart im Januar
Dabei stünde für Metallica vor allem auch ihre Heimat USA im Mittelpunkt, die sie in den letzten Jahren „vernachlässigt“ hätten. Aber auch in andere Teile der Welt soll es mit HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT gehen:

Wir wollen an so viele Orte wie möglich“, verrät Hammett. „Wir werden versuchen, jede wichtige, kosmopolitische Stadt der Welt zu besuchen. Wir haben aber auch eine beachtliche Anzahl an Konzerten für die USA geplant, worauf wir uns sehr freuen, denn wir haben in USA schon zu lange keine anständige Tour mehr gespielt.“

Seit 2009 waren Metallica nicht mehr in den Arenen ihrer Heimat unterwegs. Stattdessen spielten sie viele Shows in Europa und auf anderen Kontinenten.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest kündigen Europatournee an

Die letzten Judas Priest-Konzerte in Deutschland liegen noch gar nicht so lange zurück. Erst im Sommer waren die Metal-Ikonen zusammen mit Accept und Phil Campbell And The Bastard Sons auf „Shield Of Pain Tour“. Umso schöner ist es doch, dass es schon kommendes Jahr wieder soweit ist. Neben einigen Festival-Auftritten spielen Rob Halford und seine Truppe auch Headlinershows. Im Rahmen der „Faithkeepers“-Europatournee beehren uns Judas Priest in drei Städten. Tickets sind bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ob es eine Supportband oder Special Guests geben wird, ist noch nicht bekannt. Mit dem Bobfest, dem Re-Load Festival und Wacken gibt es jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite