Metallica: Tourstart im Januar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Metallica vergangene Woche ankündigten, wird ihr neues Album HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT am 18. November erscheinen. Jetzt hat Lars Ulrich im Gespräch mit dem US-Rolling Stone auch verraten ab wann die Band auf Tour gehen wird. Der Startschuss wird im Januar 2017 fallen – allerdings zunächst wohl erstmal in den USA. “Wir haben 180 Shows auf der DEATH MAGNETIC-Tour in zweiwöchigen Abschnitten über drei Jahre gespielt”, so der Schlagzeuger. “Das ist das, was für uns funktioniert. Wir werden im Januar anfangen voll zu touren und wir gucken gerade, was wir in Nordamerika machen werden. Es wird definitiv eine ziemlich intensive Tour in Amerika geben!”.

Der Hintergrund dieser Ankündigung: seit 2009 waren Metallica nicht mehr in den Arenen ihrer Heimat unterwegs. Stattdessen spielten sie viele Shows in Europa und auf anderen Kontinenten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jack Black: Alles Gute zum 55. Geburtstag

Jack Black, geboren am 28. August 1969 in Santa Monica, bewegt sich seit Jahrzehnten mühelos zwischen zwei Welten: dem Glanz Hollywoods und der rauen Authentizität des Rock und Metal. Während viele ihn aus Komödien wie ‘School Of Rock’ (2003) oder ‘Nacho Libre’ (2006) kennen, steckt hinter seiner witzigen, ansteckenden Energie ein vollblütiger Metal-Fan und leidenschaftlicher Musiker. Das Multitalent Jack Black Bereits in jungen Jahren war klar, dass Black die Bühne erobern würde. Aufgewachsen in Hermosa Beach, Kalifornien spielte er früh in Werbe-Spots mit und fing an, sich im Theater zu engagieren. Sein filmischer Durchbruch kam mit Nebenrollen in ‘High Fidelity’…
Weiterlesen
Zur Startseite