Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: James Hetfield in Dokumentation über abwesende Väter

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Ein Video-Interview mit Metallica-Sänger James Hetfield über den Film „Absent“, seine eigenen Erfahrungen und das Vater-Sein an sich ist online gegangen:

Justin Hunt ist der Mann hinter „Absent“, einem Dokumentarfilm über Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und damit eine tiefe Wunde hinterlassen. Ein Thema, über das auch James Hetfield von Metallica einiges sagen kann. Der Regisseur erklärte in einem Interview, dass der Hintergrund etlicher Metallica-Songs wie ‚Dyers Eve‘ von genau dieser Wunde und seinen Folgen beeinflusst sei.

Hetfield ist selber Vater, wurde von seinem eigenen aber verlassen, als er noch ein Teenager war. Er selber möchte seinen drei Kindern natürlich ein besseres Vorbild sein – wovon er im Film auch erzählt.

Einen Auszug von „Absent“ gibt es natürlich schon online:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere Artikel zu James Hetfield:
+ Metallica: James Hetfield will keine Besucher auf seinem Grundstück
+ Primus-Bassist war laut James Hetfield zu gut für Metallica
+ Metallica-Sänger James Hetfield wurde in Moskau abgezockt

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 14: KILL’ EM ALL von Metallica (1983) Metal up your ass! Metallica stoßen mit KILL ’EM ALL Tore auf – für sich selbst und unzählige Bands, die von der damals ungehörten Geschwindigkeit und Aggression gepaart mit Präzision und einzigartiger Technik angestachelt werden. Elemente des traditionellen Hard Rock und Heavy Metal treffen auf Hardcore Punk; gemeinsam mit Slayers noch ungehobelterem SHOW NO MERCY gilt KILL ’EM ALL als…
Weiterlesen
Zur Startseite