Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Lars Ulrich und James Hetfield zeigen Re-Release Boxen

von
teilen
mailen
teilen

Für die Neuauflage ihrer Klassiker KILL ‚EM ALL und RIDE THE LIGHTNING legten Metallica sich ins Zeug. Neben einzigartigen Sammlerstücken aus dem Fundus der Bandmitglieder wurden die Alben neu gemastert, um die Alben von 1983 und 1984 an aktuelle Sound-Standards anzupassen.

Metallica haben nun ein Unboxing-Video mit Drummer Lars Ulrich und Frontmann James Hetfield auf ihrem Youtube-Kanal Metallica TV veröffentlicht und gewähren so einen ersten Einblick in die aufwändigen (und kostspieligen) Box-Editionen der Re-Releases.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

KILL ‚EM ALL und RIDE THE LIGHTNING gibt es CD, Vinyl oder Box-Sets, Release-Datum ist der 15. April. Die Box-Varianten enthalten drei Vinyl-Schallplatten, fünf beziehungsweise sechs CDs und eine DVD, jeweils mit verschiedenen Auftritten und Aufnahmen. Das Herzstück stellt jeweils das remasterte Studioalbum, das als Vinyl und CD beiliegt, dar.

James Hetfield: “Ich vermisse diese alte Zeit. Ich vermisse Cliff Burton sehr.”

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Blitz-Gescheit

Das komplette Interview mit Dave Mustaine von Megadeth findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! „Darüber nachzudenken, wie groß die Band hätte werden können, wenn diese Jungs nicht versucht hätten, uns kleinzuhalten – das ist ein Teil des Grunds, warum wir den Bonustrack gemacht haben.“ Der sagenumwobene Bonustrack von MEGADETH: die Cover-Version vom durch Metallica populär gemachten ‘Ride The Lightning’. Nun könnte man den schnellen Schluss ziehen und Dave Mustaine einen reinen Publicity-Stunt unterstellen. Wenn es einer wäre, dann ein erfolgreicher: Andeutungen…
Weiterlesen
Zur Startseite