Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica legen mal wieder Pause von neuem Album ein

von
teilen
mailen
teilen

Der Record Store Day sagt wohl nur den wenigsten Fans etwas. Dahinter verbirgt sich folgendes: Am 19. April werden hunderte Plattenläden in Amerika feiern, dass sie der „coolste Ort der Stadt sind“, wie Metallica es selber ausdrücken.

Um daran teilzuhaben, werden Metallica ab 14h im Rasputin Music in Mountain View, Kalifornien, sein und den Tag zwischen Platten und Devotionalien begehen, Autogramme geben, da sein.

Der ganze Tag soll natürlich der Plattenläden-Industrie helfen, die Kids vom Internet und seinen Download-Portalen wegzulocken und die Schönheit eines klassischen Plattenladens vorzuführen. Ein Ziel, dass Metallica natürlich unterstützen wollen und müssen, denn ihr Engagement gegen Downloads, Tauschbörsen, etc. ist seit der Napster-Klage im Klage 2000 legendär.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica entdecken Vinyl zurück + Album kommt im September
+ Kanadische High School zollt Metallica Tribut
+ Assistent von Lars Ulrich spricht über nächstes Metallica Album

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Ist ein Metallica-Cover auf dem neuen Album?

Mitte August verkündete Dave Mustaine das Ende von Megadeth, das mit einem letzten Album und einer Abschiedstournee begangen werden soll. Am 23. Januar 2026 erscheint das Band-betitelte finale Studioalbum, dessen Tracklist nun veröffentlicht wurde. Spannend hierbei ist vor allem der Bonustitel. Der „mysteriöse“ elfte Song Das Album umfasst zehn Lieder plus eine Bonusnummer. Die erste Single ‘Tipping Point’ ist bereits erschienen und hat bei einem Konzert in Amsterdam Live-Premiere gefeiert. Das Stück eröffnet die Platte, wie jetzt klar ist. Via Social Media veröffentlichte die Band ein Reel, in dem die Titel nacheinander enthüllt werden. Nur Lied elf bleibt vorerst verschwommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite