Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Live-Cover von ‘Marmor, Stein und Eisen bricht’

von
teilen
mailen
teilen

Im Rahmen ihrer „WorldWired“-Tour legten Metallica am 7. April einen Halt in Stuttgart ein. Während des Konzerts in der Schleyerhalle spielten die Musiker nicht nur allgemeine Band-Klassiker und Songs ihres letzten Albums HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT (2016).

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Vierköpfiges Trommelspiel bei Live-Auftritt

Robert Trujillo und Kirk Hammett gaben außerdem ein Cover von ‘Marmor, Stein und Eisen bricht’ zum Besten. Der im Original von Drafi Deutscher gesungene deutsche Schlager-Hit von 1965 war in den Köpfen des Stuttgarter Publikums textlich offenbar gut verankert.

Das zeigte sich im lautstarken Chor, der gesanglich in die Live-Performance der Metal-Helden mit einstieg. 

Sehr hier das Metallica-Cover zu ‘Mamor, Stein und Eisen bricht’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In Budapest in Ungarn spielten Trujillo und Hammett am 5. April ebenfalls einen Cover-Song.  ‘A Legjobb Méreg’ stammt von der ungarischen Hard Rock-/Metal-Band Tankcsapda und war dem  dem dortigen Publikum wohlbekannt.

Sehr hier das Metallica-Cover zu ‘A Legjobb Méreg’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite