Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica sind die Gesichter der Kampagne einer italienischen Modemarke

von
teilen
mailen
teilen

Metallica sind die Gesichter einer neuen Kampagne der italienischen Modemarke Brioni. Das teilte die Band über ihre offizielles Facebook-Profil mit – und legte gleich mit den stylishen Fotos der Session nach, die ihr unten sehen könnt.

Die Band erkärte ihren Fans, dass sie “Mehr als begeistert seien” eingeladen worden zu sein, das Gesicht der italienischen Luxus-Marke zu werden. Die Kampagne von Brioni ist die erste mit dem neuen Creative-Director Justin O’Shea.

Die konstrastreichen Schwarz-Weiß-Bilder wurden von Zackery Michael geschossen.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite