Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Tourstart im Januar

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: HARDWIRED ... TO SELF-DESTRUCT erscheint im November, Cover und Tracklist enthüllt
Wie Metallica vergangene Woche ankündigten, wird ihr neues Album HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT am 18. November erscheinen. Jetzt hat Lars Ulrich im Gespräch mit dem US-Rolling Stone auch verraten ab wann die Band auf Tour gehen wird. Der Startschuss wird im Januar 2017 fallen – allerdings zunächst wohl erstmal in den USA. “Wir haben 180 Shows auf der DEATH MAGNETIC-Tour in zweiwöchigen Abschnitten über drei Jahre gespielt”, so der Schlagzeuger. “Das ist das, was für uns funktioniert. Wir werden im Januar anfangen voll zu touren und wir gucken gerade, was wir in Nordamerika machen werden. Es wird definitiv eine ziemlich intensive Tour in Amerika geben!”.

Der Hintergrund dieser Ankündigung: seit 2009 waren Metallica nicht mehr in den Arenen ihrer Heimat unterwegs. Stattdessen spielten sie viele Shows in Europa und auf anderen Kontinenten.

teilen
mailen
teilen
Beyond The Black verschieben Rest-Shows

Beyond The Black sehen sich gezwungen, die vier verbleibenden Konzerte ihrer aktuell laufenden Europatournee abzusagen und neu anzusetzen. Bei den Modern-Metallern gibt es zum einen einen medizinischen Notfall um Gitarrist Chris Hermsdörfer, bei dem eine Netzhautablösung eine Notoperation notwendig gemacht hat. Zum anderen liegt Schlagzeuger Kai Tschierschky flach. Wegen dieses Doppelschlags zogen Frontfrau Jennifer Haben und Co. nun die Reißleine. Gesundheit geht vor "Es bricht uns das Herz, diese Worte zu schreiben: Wir müssen die verbleibenden Shows in Hamburg, Antwerpen, Oberhausen und Nijmegen verschieben", heißt es im zugehörigen Statement. "Unser Gitarrist Chris muss sich heute aufgrund einer Netzhautablösung einer Notfall-OP…
Weiterlesen
Zur Startseite