Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Metallica: Umfangreiche 50 CD-Live-Box und Album-Update

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um die mittlerweile beeindruckend lange Wartezeit auf ihr zehntes Studioalbum zu verkürzen, veröffentlichen Metallica 25 NIGHTS DOWN UNDER. Ein Box Set mit ganzen 50 CDs, auf denen sich Konzertmitschnitte von allen 25 Metallica-Shows in Australien und Neuseeland der Jahre 2010 bis 2013 befinden.

Für einen stolzen Preis von umgerechnet etwa 363 Euro, kann man die Box bereits direkt bei Metallica vorbestellen. Ausgeliefert werden soll 25 NIGHTS DOWN UNDER im Mai 2015. Bestellungen für die Box können hier getätigt werden.

Kirk Hammett wurde währenddessen in einem Interview mit San Jose Mercury News um ein Update zum neuen Album gebeten. Der Gitarrist bleibt in seiner Aussage aber vage: „Ihr werdet es sehen, wenn es fertig ist. Wir haben Songs, dass kann ich bestätigen.

Wir arbeiten an Musik. Auch das kann ich bestätigen. Wir stecken noch an einem zu frühen Punkt, um spezifischer zu werden. Dinge können sich noch innerhalb einer Woche drastisch verschieben. Deshalb ist es schwer, irgendetwas zu kommentieren, weil nichts wirklich feststeht”, äußert sich Hammett.

Wie wir berichteten, sprach Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich zuletzt immerhin von knapp zwanzig geschriebenen Songs. Aber auch Ulrich hielt sich bedeckt, was konkrete Termine für einen DEATH MAGNETIC-Nachfolger angeht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Live-Sommer 2020: Hoffen und Bangen

Die Live-Eindrücke von weiteren Bands findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe. *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** 2020 ist ein totes Live-Jahr – wer feiern will, muss streamen. Doch einige findige Veranstalter haben eben doch (unter Einhaltung aller Hygieneregeln) Konzerte vor Publikum organisiert. Peavy Wagner (Rage),…
Weiterlesen
Zur Startseite