Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metalwalk 2018 in Krefeld: Demo für musikalische Nachwuchsförderung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sommerloch? Nicht auf Wacken? Dann solltet ihr euch auf den Weg nach Krefeld machen: Am kommenden Samstag, den 04.08., findet dort nämlich zum dritten Mal der Metalwalk statt. Hierbei handelt es sich um eine Demonstration für musikalische Nachwuchsförderung in Krefeld.

Metalwalk 2017

Der Clou? Im Rahmen der Demonstration spielt die Power Metal-Band Gloryful live auf einem Lkw-Anhänger, der sich samt den Teilnehmern seinen Weg mitten durch die Stadt bahnen wird.

Metalwalk 2017

Treffpunkt: 04.08., 17.30 Uhr auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs.

Ziel: Kulturfabrik Krefeld. Route: Ostwall, Schwertstr., Philadelphiastr., Uerdinger Str., Sprödentalstr., Oppumer Str., Dießemer Str.

Metalwalk 2017

Im Anschluss des unter der Schirmherrschaft von OB Frank Meyer stehenden Metalwalk gibt es eine Afterwalk-Party in der Kulturfabrik mit drei weiteren Live-Bands (Mediokrist, Corporal Shred, Soldiers Of Rock) und Rahmenprogramm.

Metalwalk 2017

So wird nicht nur für Speis‘, Trank und Musik gesorgt sein, sondern auch die Barmer GEK wird sich als Partner des Metalwalk um die Entspannung der Mitgewanderten kümmern (Stichwort Moshpital / Wacken Open Air) und Eintrittskarten für die finale Welttournee von Slayer verlosen.

Die Veranstalter freuen sich auf eine ebenso friedliche wie laute Demonstration für den Krefelder Nachwuchs.

(c) www.metalwalk.de
(c) www.metalwalk.de
(c) www.metalwalk.de
(c) www.metalwalk.de
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal beim Eurovision Song Contest: Monster wider den Mainstream

Obwohl er auch zehn Jahre nach dem großen Triumph noch einmal dasselbe tun würde, eine zweite Teilnahme allerdings ausschließt, denkt der Finne Tomi Putaansuu alias Mr. Lordi nicht nur mit positiven Erinnerungen an den Sieg beim Eurovision Song Contest 2006 zurück: „Jahre später mussten wir erfahren, dass uns viele alte Fans verlassen hatten – nicht, als wir teilnahmen, sondern nachdem wir gewonnen hatten. Ich werde nie verstehen, warum.“ Der Monsterboss wird noch deutlicher: „Wenn ich eine Band mag, ist es doch egal, welches Forum sie für ihre Auftritte nutzt. Für mich ist die Idee, einen geliebten Künstler nicht mehr zu…
Weiterlesen
Zur Startseite