Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mikael Åkerfeldt kehrt zu Bloodbath zurück

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte Bloodbath-Album mit Opeth-Sänger Mikael Åkerfeldt kam schon 2002 auf den Markt: RESURRECTION THROUGH CARNAGE. Umso mehr wird es Fans und Band freuen, jetzt wieder mit ihm arbeiten zu können – und zwar an einer Mini-CD, deren Titel wahrscheinlich UNBLESSING OF PURITY sein wird. Der Gesang ist auch schon fertig aufgenommen.

Das aktuelle Bloodbath Line-Up ist jetzt:

Mikael Åkerfeldt – Gesang (Opeth)
Anders „Blakkheim“ Nyström – Gitarre (Katatonia)
Per „Sodomizer“ Eriksson – Gitarre
Jonas Renkse – Bass (Katatonia)
Martin „Axe“ Axenrot – Schlagzeug (Witchery)

Nach eigenen Angaben soll die neue Mini-CD eine „contagious dose of über brutal Death Metal“ enthalten.

Wir sind gespannt!

Außerdem gute Nachrichten für Fans, die Bloodbath schon 2005 gesehen haben: Die Aufnahmen vom Wacken:Open:Air asu jenem Jahr sollen demnächst als DVD erscheinen.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt ist angepisst

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite