Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mikael Åkerfeldt kehrt zu Bloodbath zurück

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte Bloodbath-Album mit Opeth-Sänger Mikael Åkerfeldt kam schon 2002 auf den Markt: RESURRECTION THROUGH CARNAGE. Umso mehr wird es Fans und Band freuen, jetzt wieder mit ihm arbeiten zu können – und zwar an einer Mini-CD, deren Titel wahrscheinlich UNBLESSING OF PURITY sein wird. Der Gesang ist auch schon fertig aufgenommen.

Das aktuelle Bloodbath Line-Up ist jetzt:

Mikael Åkerfeldt – Gesang (Opeth)
Anders „Blakkheim“ Nyström – Gitarre (Katatonia)
Per „Sodomizer“ Eriksson – Gitarre
Jonas Renkse – Bass (Katatonia)
Martin „Axe“ Axenrot – Schlagzeug (Witchery)

Nach eigenen Angaben soll die neue Mini-CD eine „contagious dose of über brutal Death Metal“ enthalten.

Wir sind gespannt!

Außerdem gute Nachrichten für Fans, die Bloodbath schon 2005 gesehen haben: Die Aufnahmen vom Wacken:Open:Air asu jenem Jahr sollen demnächst als DVD erscheinen.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt ist angepisst

teilen
mailen
teilen
Opeth: Åkerfeldt nennt Auslöser für eigene Label-Gründung

2016 riefen Opeth – allen voran Frontmann Mikael Åkerfeldt – das Band-eigene Label Moderbolaget ins Leben. Ein Jahr später erklärte Åkerfeldt in einem Interview, dass er nach den schlechten Erfahrungen mit Roadrunner Records schlicht keinen neuen Plattenvertrag unterzeichnen wollte. Zudem hätten er und seine Kollegen mehr kreative Freiheiten, da sie keinerlei vertraglichen Vorschriften unterlegen seien. Albernheiten In einem aktuellen Interview mit Prog Project führt Mikael Åkerfeldt ohne Umschweife ein weiteres Motiv für die Gründung von Moderbolaget an. Das Wortspiel ist hierbei beabsichtigt, denn genau darum geht es laut dem Opeth-Sänger: Die Optik. Obwohl die Band kein neues Engagement mit einem…
Weiterlesen
Zur Startseite