Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mike Portnoy (Dream Theater) hilft bei Avenged Sevenfold aus

von
teilen
mailen
teilen

Der Grund für die Vakanz ist tragisch: Avenged Sevenfold Schlagzeuger James „The Rev“ Sullivan verstarb am 28.12.2009. Sein Ersatz ist dafür umso spannender, denn es springt Trommel-Ass Mike Portnoy von Dream Theater ein.

Es wäre der Wunsch des Verstorbenen gewesen, erklären Avenged Sevenfold. Mike Portnoy hingegen fühlt sich geehrt und arbeitet gerne an dem kommenden Album mit. Ein dauerhafter Ersatz für James „The Rev“ Sullivan ist allerdings noch nicht angekündigt.

Ihr letztes Album haben Avenged Sevenfold 2007 veröffentlicht. Es hieß schlicht AVENGED SEVENFOLD.

teilen
mailen
teilen
Wendy Dio spricht über Ronnie James Dios Tod

Vor 15 Jahren starb die Heavy Metal-Legende Ronnie James Dio an Magenkrebs. Seine Witwe und Managerin Wendy Dio spricht mit The Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan über die Diagnose, Behandlungsversuche und den Tod ihres Mannes nach seinem Kampf gegen den Krebs. Nichts zu befürchten Die Witwe erzählt von den ersten Beschwerden, vor der Diagnose: "Ungefähr fünf Jahre, bevor er starb, klagte er über Verdauungsprobleme. Ich brachte ihn zu einem sehr bekannten Beverly Hills-Arzt, der sein Herz untersuchte und alle möglichen sonstigen Tests an ihm machte. Und der sagte, dass es nichts zu befürchten gäbe, dass es nur Blähungen seien und nichts…
Weiterlesen
Zur Startseite