Mike Stringer (Spiritbox): Auktion für Opfer der L.A.-Brände

von
teilen
mailen
teilen

Die neue Band Spiritbox der ehemaligen Iwrestledabearonce-Mitglieder Courtney LaPlante und Mike Stringer kann in den letzten Jahren eine steile Karriere verzeichnen. Nun glänzt Gitarrist Stringer nicht nur von seiner musikalischen Seite, sondern auch seiner humanitären. Um den Opfern der L.A.-Brände zu helfen, veranstaltet er online eine Auktion, in der er Teile seines Equipments versteigert. Alle Gewinne hat er live auf der Bühne und hinter den Kulissen im Studio genutzt.

Hochwertige Preise

Die Preise sollten das Herz jedes Musikers höherschlagen lassen. Stringer trennt sich von zwei Gitarren, einer Aristides 070R und einer siebensaitigen Jackson aus der Pro Plus Serie. Dazu kommt noch ein Fender Tonemaster Pro und ein Vollröhren-Topteil von EVH. Um teilzunehmen, kauft man auf dieser Website ein Los für 20 US-Dollar und vertraut seinem Glück. Alle Einnahmen dieser Auktion gehen an die Organisation Habitat For Humanity des Großraums Los Angeles und das Projekt Altadena Girls.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mike Stringer schreibt auf Instagram über sein Projekt: „Südkalifornien kämpft seit anderthalb Wochen mit verheerenden Waldbränden. Ich möchte nicht nur spenden, sondern so viel Hilfe wie möglich leisten. Die Zerstörung und ihre Folgen zu beobachten, war herzzerreißend.“ Die Band ist direkt von dem Feuer betroffen. Sänger und Bassist Josh Gilbert hat sein Zuhause an die Flammen in Eaton verloren.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Courtney LaPlante: Leute genervt von Metalcore-Produktionen

Im Metal -- und auch in seinen unterschiedlichsten Stilvariationen -- gibt es die verschiedensten klanglichen Ausformungen. Anders ausgedrückt: Zum Beispiel ist Metalcore nicht gleich Metalcore. So gehen etwa Killswitch Engage ganz anders zu Werke als From Fall To Spring. Spiritbox-Sängerin Courtney LaPlante ist sich dieser Unterschiede nicht nur bewusst, sie findet sogar: Fans stößt allzu glatt polierter Metalcore sauer auf. Mensch über Maschine Dies gab die 36-Jährige im Interview bei Rock Sound zu Protokoll. Grundsätzlich ging es bei dem Gespräch um das kürzlich erschienene zweite Studioalbum von Spiritbox: TSUNAMI SEA. Die Platte ist zwar auf jeden Fall erstklassig produziert, aber…
Weiterlesen
Zur Startseite