Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mikkey Dee: „Natürlich ist es das Ende von Motörhead”

von
teilen
mailen
teilen

Mit dem Tod von Rock’n’Roll-Ikone Lemmy Kilmister am 28. Dezember stirbt auch das Fortbestehen seiner Band Motörhead. Für die meisten ist das wohl keine Überraschung, war Lemmy doch Gesicht und Aushängeschild der Gruppe. So sieht es auch Schlagzeuger Mikkey Dee und verkündet in der schwedischen Zeitung „Expressen“ das Aus der Band.

Im Herzen lebt Lemmy weiter

„Natürlich ist es das Ende von Motörhead. Lemmy war Motörhead. Aber die Band wird in den Erinnerungen vieler weiterleben“, so der Musiker im Telefoninterview. Für ihn und Gitarrist Philip Campbell habe es keinen Sinn, weiter auf Tour zu gehen oder Platten zu veröffentlichen. „Wir werden keine weiteren Touren oder sonstiges spielen. Außerdem wird es keine Platten mehr geben. Doch die Band überlebt und Lemmy lebt in unser aller Herzen weiter.“

Letztes Konzert

Es ist noch nicht lange her, da stand Lemmy mit seinen beiden Kollegen noch in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf der Bühne. „Er war furchtbar mager, er hat seine gesamte Energie auf der Bühne herausgelassen und danach war er sehr, sehr müde“, erinnert sich Dee. „Es ist unglaublich, dass er spielen und die Europa-Tour fertig spielen konnte. Es fühlt sich fantastisch an, dass wir die Tour mit ihm beenden konnten. Ich bin unfassbar dankbar für die Jahre und die Zeit, dir wir zusammen hatten.“

teilen
mailen
teilen
Mikkey Dee über seine lebensbedrohliche Blutvergiftung

Scorpions- und Motörhead-Trommler Mikkey Dee hatte im Dezember 2024 mit einer schweren Blutvergiftung zu kämpfen, nachdem er sich den Fuß verstaucht hatte. Nun spricht er im Interview mit dem ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain über seine Nahtoderfahrung. Weihnachtsschinken mal anders "Ich bekam eine Sepsis, war deswegen fünf Wochen lang im Krankenhaus und musste kämpfen. Ich würde sagen, dass es von Anfang an ein Kampf um mein Leben war. Natürlich wusste ich das damals nicht, aber je weiter es ging, desto klarer wurde mir, wie ernst die Sache ist", erinnert sich der Schlagzeuger. Er erzählt weiter: "Ich hatte drei Operationen an meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite