Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mikkey Dee: „So ziemlich alles an Lemmy war einzigartig“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Red Carpet News TV hat Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee über das musikalische Zusammenleben mit dem im Dezember verstorbenen Lemmy Kilmister gesprochen. Hier betonte der Drummer, dass es keine einzelnen Dinge gewesen sein, die Lemmy als Musiker einzigartig gemacht hätte – seine gesamte Art des Bassspiels sei unverwechselbar gewesen. “Eine Menge Leute sahen ihn als Bassisten-Schrägstrich-Gitarristen, aber als jemand der mit diesem Mann zusammengespielt hat, er war extrem gut. Er war so heavy, so einzigartig und er hatte eine ganz besondere Art des Bendings und in die Breakdowns in der Musik einzusteigen. Es war zu Beginn sehr sehr schwierig mit ihm zusammenzuspielen, aber nachdem wir zusammenkamen und uns nach ein paar Jahren aufeinander eingestellt hatten, war er ein großartiger Bassist und ein Sänger.

Bei einigen Musikern könnte man ihre Besonderheiten an einem bestimmten Element ihrer Fähigkeiten festmachen. “Lemmy war ein sehr sehr einzigartiger Mann in jeder Hinsicht”, so Dee. “Und ich weiß nicht, was ich darüber noch sagen soll. Du kannst es nicht erklären.”

Es sei zudem unglaublich gewesen, wie gut Lemmy auf der letzten Tour performt habe, obwohl er bereits schwer erkrankt gewesen sei. Niemand habe während der Tour damit gerechnet, dass er sterben könnte. “Er ist irgendwo dort oben, er ist irgendwo hier unten und lacht”, so Dee über seinen langjährigen Weggefährten. “Und ich habe immer gesagt, jeder Schlag auf meiner Snare, den ich von jetzt an bis zum Ende meiner Karriere mache, ist ein kleiner Tribut an Lemmy – den Mann und Freund und Bandkollegen, den ich hatte.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wenn Tiere und Fabelwesen Metal-Cover "zieren"

  Metallica hatte die Schlange, Pantera den sagen wir mal "Panter", Whitesnake eine Schlange, Blind Guardian diverse Drachen - alles schön und gut. Passt ja irgendwie. Oft genug passt es aber auch nicht und sieht - wenn man ehrlich ist - nur mit viel gutem Willen irgendwie ok aus. Wir haben uns in der weiten Welt der Metal-Cover umgesehen und euch so manches Schlimmes, Obskures, Lächerliches, Schönes, Tolles, Fantastisches zusammengestellt. Klickt euch oben durch die Metal-Cover zum Thema "Tiere und Fabelwesen". Gute Unterhaltung ist garantiert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem…
Weiterlesen
Zur Startseite