Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mikkey Dee: „So ziemlich alles an Lemmy war einzigartig“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Red Carpet News TV hat Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee über das musikalische Zusammenleben mit dem im Dezember verstorbenen Lemmy Kilmister gesprochen. Hier betonte der Drummer, dass es keine einzelnen Dinge gewesen sein, die Lemmy als Musiker einzigartig gemacht hätte – seine gesamte Art des Bassspiels sei unverwechselbar gewesen. “Eine Menge Leute sahen ihn als Bassisten-Schrägstrich-Gitarristen, aber als jemand der mit diesem Mann zusammengespielt hat, er war extrem gut. Er war so heavy, so einzigartig und er hatte eine ganz besondere Art des Bendings und in die Breakdowns in der Musik einzusteigen. Es war zu Beginn sehr sehr schwierig mit ihm zusammenzuspielen, aber nachdem wir zusammenkamen und uns nach ein paar Jahren aufeinander eingestellt hatten, war er ein großartiger Bassist und ein Sänger.

Bei einigen Musikern könnte man ihre Besonderheiten an einem bestimmten Element ihrer Fähigkeiten festmachen. “Lemmy war ein sehr sehr einzigartiger Mann in jeder Hinsicht”, so Dee. “Und ich weiß nicht, was ich darüber noch sagen soll. Du kannst es nicht erklären.”

Es sei zudem unglaublich gewesen, wie gut Lemmy auf der letzten Tour performt habe, obwohl er bereits schwer erkrankt gewesen sei. Niemand habe während der Tour damit gerechnet, dass er sterben könnte. “Er ist irgendwo dort oben, er ist irgendwo hier unten und lacht”, so Dee über seinen langjährigen Weggefährten. “Und ich habe immer gesagt, jeder Schlag auf meiner Snare, den ich von jetzt an bis zum Ende meiner Karriere mache, ist ein kleiner Tribut an Lemmy – den Mann und Freund und Bandkollegen, den ich hatte.”

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot, Slayer, Lemmy & Co. gibt es bald als knuffige Funko-Pop-Figuren

Funko Pop!, die kleinen Vinyl-Figuren des amerikanischen Herstellers Funko, sind vor allem bei Comic- und Filmfans sehr beliebt, gibt es dort doch zu fast jedem Franchise die passende Figur. Aber auch bei Gamern sind die Sammelfiguren sehr begehrt. Jetzt kommen bald auch Metalheads voll auf iher Kosten, denn Funko hat im Rahmen der Spielzeugmesse „London Toy Fair“ in – richtig geraten – London mehrere neue Figuren vorgestellt. Funko Pops für Metal-Fans Es existieren bereits Figuren von Metallica, Marilyn Manson, Rob Zombie und Eddie von Iron Maiden, in diesem Jahr soll es aber noch viele weitere Neuzugänge geben, darunter auch Slipknot.…
Weiterlesen
Zur Startseite