Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mikkey Dee wird Schlagzeug bei Thin Lizzy spielen

von
teilen
mailen
teilen

In 2016 jähren sich für Thin Lizzy einige Meilensteine. Vor 40 Jahren veröffentlichten sie ihr Album JAILBREAK mit unvergessenen Rock-Klassikern wie ‘The Boys Are Back In Town’. Bassist und Mitbegründer Phil Lynott starb im Jahr 1986. Auch ihm zu Ehren sollen einige besondere Konzerte stattfinden. Als Gastmusiker soll laut blabbermouth.com auch der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee dabei sein.

Das Line-Up von Thin Lizzy 2016:

Scott Gorham – Gitarre
Damon Johnson – Gitarre
Ricky Warwick – Gesang und Gitarre
Darren Wharton – Keyboard
Mikkey Dee – Schlagzeug

Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee zu seiner Zusammenarbeit mit Thin Lizzy in 2016:

Es ist eine Ehre mit Thin Lizzy spielen zu dürfen. Ich bin Zeit meines Lebens ein Fan, deswegen macht es mich so glücklich und aufgeregt diese Shows mit der Band spielen zu können. Es wird großartig werden!“

Bisher wurden vier Konzerte für Juli 2016 und Januar 2017 in den USA bestätigt. Ob Thin Lizzy auch nach Europa kommen werden, ist ungewiss.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite