Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ministrys Paul Raven gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Paul Raven, der durch seine Arbeit mit Killing Joke und Ministry berühmt wurde, war in Genf, um mit der Französischen Industrial Band Treponem Pal an deren neuem Album zu arbeiten.

Am 20. Oktober wurde er nach einem Herzanfall tot in einem Privathaus gefunden.

Paul Raven, der am 16. Januar 1961 im britischen Wolverhampton als Paul Vincent Raven geboren wurde, spielte neben den genannten Bands noch in so wegweisenden Bands wie Prong, Godflesh und Pigface.

Paul Raven hinterlässt unter anderem sein Solo-Projekt Mob Research, an dem er intensiv gearbeitet hatte.

2006 wurde für seine Arbeit mit Ministry für einen Grammy in der Kategorie „Beste Metal Performance“ nominiert.

Weitere Artikel:
+ Ministry’s letzte Pläne
+ Noch eine allerletzte Ministry Veröffentlichung

teilen
mailen
teilen
Tommy Victor hält Glenn Danzig oft für missverstanden

Prong-Mastermind Tommy Victor ist seit Mitte der Neunziger auch On-Off-Gitarrist bei Danzig. Deren Bandchef Glenn Danzig kann bekanntlich zuweilen etwas schwierig sein. Laut Victor werde Danzig einfach von vielen nur missverstanden, wie der Gitarrist im Podcast von Suicide Silence-Gitarrist Chris Garza berichtet. Von der alten Schule Tommy Victor spielte erstmals von 1996 bis 1997 und dann von 2003 bis 2005 bei Danzig. 2008 löste er Kenny Hickey (Type O Negative) ab und tritt seitdem wieder regelmäßig mit der Band auf – obwohl es manchmal Reibereien gibt. „Manchmal ist Glenn sauer auf mich und feuert mich.“ Aber eigentlich sei der frühere…
Weiterlesen
Zur Startseite