Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ministrys Paul Raven gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Paul Raven, der durch seine Arbeit mit Killing Joke und Ministry berühmt wurde, war in Genf, um mit der Französischen Industrial Band Treponem Pal an deren neuem Album zu arbeiten.

Am 20. Oktober wurde er nach einem Herzanfall tot in einem Privathaus gefunden.

Paul Raven, der am 16. Januar 1961 im britischen Wolverhampton als Paul Vincent Raven geboren wurde, spielte neben den genannten Bands noch in so wegweisenden Bands wie Prong, Godflesh und Pigface.

Paul Raven hinterlässt unter anderem sein Solo-Projekt Mob Research, an dem er intensiv gearbeitet hatte.

2006 wurde für seine Arbeit mit Ministry für einen Grammy in der Kategorie „Beste Metal Performance“ nominiert.

Weitere Artikel:
+ Ministry’s letzte Pläne
+ Noch eine allerletzte Ministry Veröffentlichung

teilen
mailen
teilen
Battle Beast: Zuschauer stirbt bei Konzert in Bratislava

Battle Beast befinden sich derzeit mit Dominum und Majestica auf großer Tournee durch Europa. Leider hat sich beim Konzert am 1. Dezember 2025 in Bratislava eine Tragödie abgespielt. Ein Besucher der Show in der Hauptstadt der Slowakei erlitt während des Auftritts von Frontröhre Noora Louhimo und Co. einen Herzinfarkt. Die Rettungskräfte konnten dem Zuschauer bedauerlicherweise nicht mehr helfen. Toller Zusammenhalt "Gestern in Bratislava sahen wir uns gezwungen, unsere Show wegen eines schweren medizinischen Notfalls im Publikum abzubrechen, welcher tragischerweise den Tod der Person zur Folge hatte", ließen Battle Beast am gestrigen Dienstag, den 2. Dezember 2025 wissen. "Wir wollen der…
Weiterlesen
Zur Startseite