Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ministrys Paul Raven gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Paul Raven, der durch seine Arbeit mit Killing Joke und Ministry berühmt wurde, war in Genf, um mit der Französischen Industrial Band Treponem Pal an deren neuem Album zu arbeiten.

Am 20. Oktober wurde er nach einem Herzanfall tot in einem Privathaus gefunden.

Paul Raven, der am 16. Januar 1961 im britischen Wolverhampton als Paul Vincent Raven geboren wurde, spielte neben den genannten Bands noch in so wegweisenden Bands wie Prong, Godflesh und Pigface.

Paul Raven hinterlässt unter anderem sein Solo-Projekt Mob Research, an dem er intensiv gearbeitet hatte.

2006 wurde für seine Arbeit mit Ministry für einen Grammy in der Kategorie „Beste Metal Performance“ nominiert.

Weitere Artikel:
+ Ministry’s letzte Pläne
+ Noch eine allerletzte Ministry Veröffentlichung

teilen
mailen
teilen
Queen gehen nicht mehr auf große Tournee

Bei Queen tendieren die Aussichten auf ausgedehnte Tourneen gegen Null. Dies bekräftigte Anita Dobson, ihres Zeichens Ehefrau von Gitarrist Brian May, im Gespräch mit der britischen Zeitung Mirror. Konzertreisen um die ganze Welt brauchen die Fans nicht zu erwarten, stattdessen: "Sie werden Kleinigkeiten machen, aber nicht mehr diese großen Tourneen. Wir werden alle alt." Punktuelle Gastspiele Zuletzt hatte Queen-Schlagzeuger Roger Taylor im Interview beim US-amerikanischen Rolling Stone angegeben, dass Queen derzeit keine Pläne bezüglich einer Abschiedstournee haben. "Ich glaube nicht, dass wir fertig sind. Und ich denke nicht, dass wir eine letzte Abschiedstournee ankündigen werden. Denn sie ist niemals die letzte,…
Weiterlesen
Zur Startseite