Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mit der App RockMap verpasst ihr kein Konzert mehr

von
teilen
mailen
teilen

Die App RockMap will euch dabei helfen, kein Konzert in eurer Nähe zu verpassen!

Nachdem man sich via Facebook oder über die App selbst registriert hat, kann man anhand eigener Vorlieben von Bands einstellen, nach welcher Art von Konzerten gesucht werden soll. Wer nicht alles einzeln auswählen möchte, dem bleibt noch die Möglichkeit, sein Handy von der App scannen zu lassen und so seine Vorlieben festzulegen. Dies funktioniert aber nur mit bis zu 15 Bands.

Danach legt ihr fest, in welchem Landkreis oder in welcher Stadt Konzerte angezeigt werden sollen und schon spuckt euch die App alle Konzerte in der Gegend inklusive Datum und Location nach Zeitpunkt des Auftritts sortiert aus. Aber Achtung: Um die Tickets zu erstehen, müsst ihr teilweise immernoch ins Internet auf die entsprechenden Seiten gehen!

Außerdem besteht die Möglichkeit, seine Freunde über diverse soziale Netzwerke und Messenger über die anstehenden Konzerte zu informieren.

Die App ist gratis für die Betriebssyteme iOS und Android innerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Belgien und Luxemburg in den jeweiligen Stores erhältlich.

Dass die App noch nicht ganz ausgereift ist, merkt man wegen Kinderkrankheiten an der ein oder anderen Stelle noch, aber das wird sich mit kommenden Updates sicherlich noch ändern.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Castle Rat

Inwieweit der prall gefüllte Club am heutigen Abend einen Besucherzuwachs aufgrund des abgesagten Queens Of The Stone Age-Konzerts verzeichnen kann, bleibt eine unbeantwortete Frage. Fakt ist, dass schon zum Vorprogramm von Daevar eine beachtliche Zuschauerzahl in den ehemaligen Kinosaal drängt. Das Kölner Trio um Sängerin und Bassistin Pardis Latifi überzeugt mit starkem Stoner-Grunge, der seine Hole-Hausaufgaben gemacht hat. Erste Schauwerte folgen im Anschluss schon in der Umbaupause. Wenn schon die Stagehands Kapuzenmäntel tragen (oder legt hier doch die Band selbst Hand an?), weiß man, dass Bühneninszenierung heute großgeschrieben wird. Um 21:15 ist es so weit, und die Castle Rat-Revue kann…
Weiterlesen
Zur Startseite