Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Mötley Crüe: Eine (spezielle) Biografie

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Cover Orbit: Mötley Crüe: Livin’ the Fast Life (English Edition)
Cover Orbit: Mötley Crüe: Livin’ the Fast Life (English Edition)

Die Namen, die hinter dem „zusammengewürfelten Haufen“ stehen, sind weitläufig bekannt: Nikki Sixx, Mick Mars, Tommy Lee und Vince Neil. Die Band löste sich zwar am 31.12.2015 auf, die Legende lebt jedoch weiter. Zwar gibt es bereits Bücher, die sich mit dem Leben der Band aus L. A. beschäftigen (darunter die legendäre Band-Biografie ‘The Dirt’), doch bald erscheint ein Exemplar, das sich ihrer Geschichte auf besondere Weise annimmt. Diese Biografie ist keine klassische, mit Seiten voller Text und ein wenig Bildmaterial – sie ist genau das Gegenteil.

“Orbit: Mötley Crüe: Livin’ the Fast Life” bildet die Bandgeschichte chronologisch von der Gründung bis zur Gegenwart ab und hebt dabei die fantasievollsten Aspekte ihrer Mythologie nochmals hervor.

Am 10. Februar erscheint die neue Comic-Biografie von Mötley Crüe „Livin’ the Fast Life“.Die Orbit-Reihe, in deren anderen Ausgaben auch schon Künstler wie Metallica, Ozzy Osbourne oder Alice Cooper bildlich dargestellt wurden, zeigt nun kurz nach der offiziellen Auflösung der Sleaze Rock-Band ihre eindrucksvolle Geschichte als Comic-Version. Illustriert wurde die Ausgabe durch Jayfri Hashim, bei den Texten unterstütze ihn Michael Frizell.

Diese Biographie soll die Band zeigen, wie man sie (ganz klischeehaft) kennt – Bühnentalent und Eskapaden im Stil der 80er Jahre vereint. Sie sind der Inbegriff von „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ – Mötley Crüe eben.

http://www.firstcomicsnews.com/?p=183612

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger

Slipknot standen auch einmal ganz am Anfang. MATE. FEED. KILL. REPEAT. heißt dieser Beginn. Ein Debüt, das damals keiner wollte, heute als Demo angesehen wird und bei nur 1.000 Exemplaren heiß begehrt und hart gehandelt wird. Heute gehören Slipknot zu den Größen der Szene und treten auch im kommenden Sommer auf zahlreichen Festivals auf und veröffentlichen auch in diesem Jahr ein neues Album. Bevor es dazu kommt, werfen wir einen Blick auf Slipknots Equipment. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Rammstein:…
Weiterlesen
Zur Startseite