Mötley Crüe: Eine (spezielle) Biografie

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Cover Orbit: Mötley Crüe: Livin’ the Fast Life (English Edition)
Cover Orbit: Mötley Crüe: Livin’ the Fast Life (English Edition)

Die Namen, die hinter dem „zusammengewürfelten Haufen“ stehen, sind weitläufig bekannt: Nikki Sixx, Mick Mars, Tommy Lee und Vince Neil. Die Band löste sich zwar am 31.12.2015 auf, die Legende lebt jedoch weiter. Zwar gibt es bereits Bücher, die sich mit dem Leben der Band aus L. A. beschäftigen (darunter die legendäre Band-Biografie ‘The Dirt’), doch bald erscheint ein Exemplar, das sich ihrer Geschichte auf besondere Weise annimmt. Diese Biografie ist keine klassische, mit Seiten voller Text und ein wenig Bildmaterial – sie ist genau das Gegenteil.

“Orbit: Mötley Crüe: Livin’ the Fast Life” bildet die Bandgeschichte chronologisch von der Gründung bis zur Gegenwart ab und hebt dabei die fantasievollsten Aspekte ihrer Mythologie nochmals hervor.

Am 10. Februar erscheint die neue Comic-Biografie von Mötley Crüe „Livin’ the Fast Life“.Die Orbit-Reihe, in deren anderen Ausgaben auch schon Künstler wie Metallica, Ozzy Osbourne oder Alice Cooper bildlich dargestellt wurden, zeigt nun kurz nach der offiziellen Auflösung der Sleaze Rock-Band ihre eindrucksvolle Geschichte als Comic-Version. Illustriert wurde die Ausgabe durch Jayfri Hashim, bei den Texten unterstütze ihn Michael Frizell.

Diese Biographie soll die Band zeigen, wie man sie (ganz klischeehaft) kennt – Bühnentalent und Eskapaden im Stil der 80er Jahre vereint. Sie sind der Inbegriff von „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ – Mötley Crüe eben.

http://www.firstcomicsnews.com/?p=183612
teilen
twittern
mailen
teilen
Solowerk von Mick Mars im Anmarsch?

Ash Avildsen, Gründer des Rock-Labels Sumerian Records, hat ein paar neue Fotos von Mick Mars veröffentlicht, die offenbar im Haus des Mötley Crüe-Gitarristen in Nashville, Tennessee, aufgenommen wurden. Avildsen postete die Bilder am Dienstag (9. Mai), betitelte sie mit: "Gelandet auf dem Mars. Es ist so real, wie es nur geht." Es ist derzeit nicht klar, ob Avildsen mit Mars über eine mögliche Veröffentlichung zu seinem Soloprojekt geredet hat. Im April 2022 berichtete Paul Taylor (unter anderem Keyboarder auf zwei Alice Cooper-Platten) während eines Podcast-Auftritts, dass er die letzten paar Jahre damit verbracht hätte, mit Mars an einem Soloalbum zu…
Weiterlesen
Zur Startseite