Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe: Eine (spezielle) Biografie

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Cover Orbit: Mötley Crüe: Livin’ the Fast Life (English Edition)
Cover Orbit: Mötley Crüe: Livin’ the Fast Life (English Edition)

Die Namen, die hinter dem „zusammengewürfelten Haufen“ stehen, sind weitläufig bekannt: Nikki Sixx, Mick Mars, Tommy Lee und Vince Neil. Die Band löste sich zwar am 31.12.2015 auf, die Legende lebt jedoch weiter. Zwar gibt es bereits Bücher, die sich mit dem Leben der Band aus L. A. beschäftigen (darunter die legendäre Band-Biografie ‘The Dirt’), doch bald erscheint ein Exemplar, das sich ihrer Geschichte auf besondere Weise annimmt. Diese Biografie ist keine klassische, mit Seiten voller Text und ein wenig Bildmaterial – sie ist genau das Gegenteil.

“Orbit: Mötley Crüe: Livin’ the Fast Life” bildet die Bandgeschichte chronologisch von der Gründung bis zur Gegenwart ab und hebt dabei die fantasievollsten Aspekte ihrer Mythologie nochmals hervor.

Am 10. Februar erscheint die neue Comic-Biografie von Mötley Crüe „Livin’ the Fast Life“.Die Orbit-Reihe, in deren anderen Ausgaben auch schon Künstler wie Metallica, Ozzy Osbourne oder Alice Cooper bildlich dargestellt wurden, zeigt nun kurz nach der offiziellen Auflösung der Sleaze Rock-Band ihre eindrucksvolle Geschichte als Comic-Version. Illustriert wurde die Ausgabe durch Jayfri Hashim, bei den Texten unterstütze ihn Michael Frizell.

Diese Biographie soll die Band zeigen, wie man sie (ganz klischeehaft) kennt – Bühnentalent und Eskapaden im Stil der 80er Jahre vereint. Sie sind der Inbegriff von „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ – Mötley Crüe eben.

http://www.firstcomicsnews.com/?p=183612
teilen
twittern
mailen
teilen
John 5 hat "viel Respekt und Zuneigung" für Mick Mars

Der frühere Rob Zombie-Saitenhexer John 5 hat bekanntlich im Herbst 2022 den Posten von Gitarrist Mick Mars bei Mötley Crüe übernommen. Letzterer zog sich wegen seiner sich zunehmend verschlimmernden ankylosierende Spondylitis aus dem Live-Geschäft der Gruppe zurück. Im Interview bei Rock Feed lag es John 5 sehr am Herzen zu betonen, dass Mars einer seiner persönlichen Gitarrenhelden ist. Besondere Aufnahmen "Was mir wichtig ist, ist, dass ich sehr viel Respekt und Zuneigung für Mick verspüre", untermauert John 5. "Und ich denke, wenn es irgendjemand hätte machen sollen, hätte Mick gewollt, dass ich es mache. Einfach, weil ich die Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite