Toggle menu

Metal Hammer

Search
exklusiv

Mono: Exklusive Videopremiere von ‚Breathe‘

von
teilen
mailen
teilen

Die Japaner Mono veröffentlichen ihre neue Single ‚Breathe‘ aus dem anstehenden zehnten Album NOWHERE NOW HERE. Im Rahmen der Veröffentlichung wird auch das neue Musikvideo veröffentlicht. Gefilmt und inszeniert wurde es von der französischen Regisseurin Julien Levy.

NOWHERE NOW HERE (Wortspiel ftw) wird am 25. Januar 2019, zeitgleich zum zwanzigsten Geburtstag der Band, weltweit erscheinen. Vorbestellungen sind ab sofort über Temporary Residence Ltd. und Pelagic Records erhältlich (klick hier).

Seht hier exklusiv die Videpremiere von ‚Breathe‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit ihrem letzten Album REQUIEM FOR HELL (2016) konnten Takaakira „Take“ Goto (Gitarre), Hideki „Yoda“ Suematsu (Gitarre), Tamaki Kunishi (Bass, Gitarre, Klavier) und Dahm (Schlagzeug) ihren Status weiterhin festigen, wie die 6-Punkte-Rezension im METAL HAMMER beweist:

Wer Innovationen erwartet, ist im falschen Genre – das Bekannte, die ausladenden Flächen, sanften Streicher und Gitarren mit neuer Kreativität zu beleben, ist die Kunst, das kleine Universum mit andersartigen Atmosphären sowie Emotionen zu versehen. Und dies beherrschen Mono mit eindringlichem Nachdruck.“

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Schwarz und Weiß: Die besten Musikvideos ohne Farbe

Die ältesten Filme der Geschichte sind nicht länger als zwei Sekunden und zeigen Aufnahmen von solch gewöhnlichen Dingen wie gehenden Männern und fahrenden Kutschen – und doch veränderten sie unsere Kulturgeschichte ungemein. Gemeint sind die experimentellen Kurzfilme ‘Roundhay Garden Scene’ und ‘Traffic Crossing Leeds Bridge’ von Louis Le Prince aus dem Jahr 1888. Etwa ein Jahrzehnt später, am 28. Dezember 1895, führten die Brüder Lumière zehn ihrer Kurzfilme, unter anderem ihr einminütiges Werk ‘Arbeiter verlassen die Lumière-Werke’ (1895), erstmalig vor zahlendem Publikum vor. Jene Veranstaltung gilt heute als die Geburtsstunde des Films. Im vergangenen Jahrhundert unterlag die Filmindustrie zahlreichen Wandlungen,…
Weiterlesen
Zur Startseite