Toggle menu

Metal Hammer

Search
exklusiv

Mono: Exklusive Videopremiere von ‚Breathe‘

von
teilen
mailen
teilen

Die Japaner Mono veröffentlichen ihre neue Single ‚Breathe‘ aus dem anstehenden zehnten Album NOWHERE NOW HERE. Im Rahmen der Veröffentlichung wird auch das neue Musikvideo veröffentlicht. Gefilmt und inszeniert wurde es von der französischen Regisseurin Julien Levy.

NOWHERE NOW HERE (Wortspiel ftw) wird am 25. Januar 2019, zeitgleich zum zwanzigsten Geburtstag der Band, weltweit erscheinen. Vorbestellungen sind ab sofort über Temporary Residence Ltd. und Pelagic Records erhältlich (klick hier).

Seht hier exklusiv die Videpremiere von ‚Breathe‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit ihrem letzten Album REQUIEM FOR HELL (2016) konnten Takaakira „Take“ Goto (Gitarre), Hideki „Yoda“ Suematsu (Gitarre), Tamaki Kunishi (Bass, Gitarre, Klavier) und Dahm (Schlagzeug) ihren Status weiterhin festigen, wie die 6-Punkte-Rezension im METAL HAMMER beweist:

Wer Innovationen erwartet, ist im falschen Genre – das Bekannte, die ausladenden Flächen, sanften Streicher und Gitarren mit neuer Kreativität zu beleben, ist die Kunst, das kleine Universum mit andersartigen Atmosphären sowie Emotionen zu versehen. Und dies beherrschen Mono mit eindringlichem Nachdruck.“

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite