Toggle menu

Metal Hammer

Search

Monopoly-Spiel von Metallica und AC/DC kommt

von
teilen
mailen
teilen

Das Spielprinzip kennt so gut wie jeder: Würfeln, Straßen kaufen, Häuser bauen, nicht über Los gehen, den anderen Mitspielern Geld abnehmen, bis sie pleite sind. Mit dieser einfachen Idee hat sich das Spiel jahrzehntelang gehalten.

Specials des Spiels gibt es schon lange. Star Wars-Monopoly. Nightrider-Monopoly. Und eben Rock’n’Roll-Monopoly. Metallica und AC/DC stoßen jetzt ebenfalls in die Riege der so geehrten Bands auf – und sind dort in bester Gesellschaft. Kiss sind natürlich schon da, andere Riesen des Geschäfts ebenfalls, wie die kleine Auswahl oben in der Galerie zeigt.

Das nächste Geburtstagsgeschenk könnte damit wohl gesichert sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite