Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Monster Magnet: Im Herzen ein Hippie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> die vollständige Story lest ihr in der November-Ausgabe des METAL HAMMER

Dave, ihr wart letztes Jahr im Zeichen eures Debüts SPINE OF GOD auf Tour. Klingt LAST PATROL deshalb wie eine Rückkehr zu euren psychedelischen Wurzeln?

Die Erfahrungen dieser Tournee haben mich in der Tat darin bestätigt, ein weiteres psychedelisches Album zu machen. Es war nicht der Hauptgrund dafür, aber die Gewissheit, dass es Leute gibt, die sichtlich Spaß daran haben, sich Songs anzuhören, die nicht konsequent durchbrettern, sondern eben auch ruhige Seiten und einen schrägen psychedelischen Vibe haben, hat mich zu dieser Entscheidung ermutigt.

[…]

Wie viel Hippie steckt in Dave Wyndorf?

Im Herzen war ich schon immer ein großer Hippie. Ich hatte allerdings nie die Chance, das auch auszuleben. Ich bin in den Siebzigern in New Jersey aufgewachsen. Damals sahen zwar viele aus wie Hippies, aber sie waren eher auf dem derberen Hunter S. Thompson-Trip. Aber im Herzen bin ich ein Hippie – und stolz darauf.

Weiterlesen könnt ihr in der November-Ausgabe des METAL HAMMER.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 11/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite