Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead: Zurück ins Jahr 1980

von
teilen
mailen
teilen

Die klingen ja Live wie auf Platte! Ob das etwas sehr verklemmte und lahme Publikum einer deutschen Fernsehsendung aus dem Jahr 1980 diese Aussage nachvollziehen kann? Wahrscheinlich hatten sie damals weder etwas von Motörhead gehört, geschweige denn eine Platte im heimischen Regal herumstehen.

Aber sei’s drum. Viel, man möchte schon fast sagen  lustiger als die Schnarchnasen aus dem Publikum ist die Tatsache, wie souverän die Britischen Hard-Rocker um Frontmann und Bassist Lemmy Kilmister in vollends ausgereifter Playback-Manier die Bühne rocken. Perfekte Lippensynchronisation ohne auch nur ein angestöpseltes Instrument. Hauptsache am Ende noch schön die Bühne zerlegt, schließlich hat man ja einen Ruf zu verteidigen. Respekt!

Ein kleiner aber feiner Rückblick in die Vergangenheit – seht selbst!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Couch: Nemtheanga alias Alan Averill (Primordial)

Das komplette Couch-Interview mit Alan Averill von Primordial findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du je ausgeübt hast? Alan Averill: Musiker zu sein. Ich reise durch die Welt und verdiene nur wenig Geld, erlebe aber jede Menge. Das könnte als skurril gelten. MH: Was ist dein Laster oder deine Marotte? AA: Donny Benét, das gebe ich gerne zu. Wer sich auskennt, weiß Bescheid ... MH: Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? AA:…
Weiterlesen
Zur Startseite