Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Muse wollen ihr Album DRONES zu einem Musical machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Muse haben offenbart, dass sie bereit wären, eine West End Musical Version aus ihrem bevorstehenden Album DRONES zu machen.

In einem Interview mit Music Feeds (via NME) sagte Bassist Chris Wolstenholme, dass dies eine Idee ist, welche die Band schon in Erwägung gezogen hat. „Ich denke es wäre großartig, wenn wir das irgendwann einmal in die Tat umsetzten können.“ Zuerst müssten die Fans aber mit dem Album vertraut sein. „Ich glaube in der nahen Zukunft ist es erst einmal nur ein Album, was die Fans noch nicht kennen. Im Moment denken wir nur daran, das Album fertig zu stellen und dann auf Tour zu gehen. Aber es wäre großartig es irgendwann einmal in ein Musical umzuwandeln. So etwas haben wir bisher noch nicht gemacht, es wäre spannend ein Teil davon zu sein.“

Während dessen erklärt Sänger Matt Bellamy das DRONES Muse Bestes Album ist: „Das ist etwas, was ich lang Zeit nicht behaupten konnte.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite