Toggle menu

Metal Hammer

Search

Musik-Schuhe: Klänge mit den Füßen wahrnehmen

von
teilen
mailen
teilen

Musik nimmt man nicht nur mit dem Ohren wahr, sondern auch mit dem gesamten Körper – das merkt man vorzugsweise bei Live-Konzerten und lauten Anlagen. Um ein ähnliches Erlebnis auch beim Abspielen von Audiodateien auf dem Smartphone oder anderen Abspielgeräten zu ermöglichen, hat DropLabs das erste schallsensorische Schuhwerk hergestellt, das es ermöglicht digitale Unterhaltungserlebnisse auch im ganzen Körper spürbar zu machen.

Audiodateien können von jedem Gerät über Bluetooth an die Füße übertragen werden. In den Sneakern befindet sich eine Sohle, die die Audiosignale in Vibrationen umwandelt und auf den gesamten Körper überträgt.

Das könnte bei einigen Extreme Metal-Bands  eine wahre Reizüberflutung auslösen. Die Technologie ist jedoch nicht nur auf Musik begrenzt, sondern funktioniert auch beim Abspielen von Filmen, Spielen, virtuellen Realitäten und vielem mehr.

https://www.instagram.com/p/CD6uYl3BnZK/

https://www.instagram.com/p/CDPCDD8h6YE/

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite