Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Musik-Schuhe: Klänge mit den Füßen wahrnehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Musik nimmt man nicht nur mit dem Ohren wahr, sondern auch mit dem gesamten Körper – das merkt man vorzugsweise bei Live-Konzerten und lauten Anlagen. Um ein ähnliches Erlebnis auch beim Abspielen von Audiodateien auf dem Smartphone oder anderen Abspielgeräten zu ermöglichen, hat DropLabs das erste schallsensorische Schuhwerk hergestellt, das es ermöglicht digitale Unterhaltungserlebnisse auch im ganzen Körper spürbar zu machen.

Audiodateien können von jedem Gerät über Bluetooth an die Füße übertragen werden. In den Sneakern befindet sich eine Sohle, die die Audiosignale in Vibrationen umwandelt und auf den gesamten Körper überträgt.

Das könnte bei einigen Extreme Metal-Bands  eine wahre Reizüberflutung auslösen. Die Technologie ist jedoch nicht nur auf Musik begrenzt, sondern funktioniert auch beim Abspielen von Filmen, Spielen, virtuellen Realitäten und vielem mehr.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Bostaph und Kerry King machen gemeinsam neue Musik – und es wird nach Slayer klingen

Es ist schon länger bekannt, dass Kerry King nach seiner Zeit bei Slayer an einem neuen musikalischen Projekt werkelt. Erst kürzlich gab der 56-Jährige bekannt, dass er schon zwei Alben voll neuer Musik geschrieben hat, sich aber bewusst die Rosinen herauspicken will. Wer neben King noch Teil seines neuen  Solo-Projekts sein wird, darüber war lange Zeit nichts bekannt. Und auch zuletzt sagte King sogar noch, dass es neben ihm noch keine weiteren Musiker gibt. Nun, das scheint sich jetzt geändert zu haben. Denn Ex-Slayer-Drummer Paul Bostaph hat jetzt bestätigt, mit King gemeinsame Sache zu machen. Slayer ohne Slayer In einem…
Weiterlesen
Zur Startseite