Toggle menu

Metal Hammer

Search

Musiklegende Lou Reed ist verstorben

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Wie zwei Tage nach dem Tod Lou Reeds bekannt wurde, verstarb der Musiker an Leberversagen. Laut New York Times sei Reed bis wenige Tage vor einem Tod in Behandlung gewesen.

Lou Reed verstarb zu Hause auf Long Island, New York City.

Lou Reed ist tot. Der ehemalige Sänger von The Velvet Underground starb am Sonntag, 27.10.2013 im Alter von 71 Jahren.

Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt. Erst im Mai musste sich Lou Reed einer Lebertransplantation unterziehen.

Lou Reed sorgte unter anderem für Welthits wie ‘Walk On The Wild Side’ und ‘Perfect Day’. In Metal-Kreisen sorgte er zuletzt 2011 durch die Zusammenarbeit mit Metallica und dem gemeinsamen Album LULU für aufsehen.

Einen ausführlichen Nachruf auf Lou Reed lest ihr bei den Kollegen vom Rolling Stone.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy: Michael Amott trauert um Vater

Jetzt kommt es richtig dicke für Michael Amott! Der Gitarrist muss derzeit nicht nur im Band-Konzept von Arch Enemy von Frontfrau Alissa White-Gluz Abschied nehmen, die ab sofort offenbar eine Solokarriere anstrebt. Zu allem Überfluss hat der Schwede auch noch den Tod seines Vaters zu beklagen, wie er wortkarg in den Sozialen Medien mitteilt: "Ruhe in Frieden. Danke für alles, Papa." Doppelschlag Das ist zusammengenommen alles sicher ein bisschen viel. Am gestrigen Sonntag (23.11.2025) hatten Arch Enemy und Alissa White-Gluz nämlich erst bekanntgegeben, dass sie fortan getrennte Wege gehen. Das offizielle Statement hierzu liest sich wie folgt: „Arch Enemy haben…
Weiterlesen
Zur Startseite