Toggle menu

Metal Hammer

Search

Muss Rock am Ring 2013 umziehen?

von
teilen
mailen
teilen

Es wäre eine Sensation – eine traurige Sensation. Seit 27 Jahren veranstaltet Marek Lieberberg auf dem Nürburgring alljährlich Rock am Ring. Nun könnte dem Festival ein Rückzug drohen.

Der Grund: Laut Medienberichten hat das Land Rheinland-Pfalz den bisherigen Pächtern des Nürburgringes gekündigt. Grund sei die Nichtzahlung einer vereinbarten Pacht. Jetzt wehren sich die Pächter gegen die Kündigung. Bevor keine Einigung erzielt ist, kann das Land Rheinland-Pfalz Marek Lieberberg noch keine definitive Zusage für die Veranstaltung 2013 geben. Dies benötigt das Rock am Ring jedoch, um mit den Bands über eine Teilnahme am Mega-Event zu verhandeln. Die Zeit läuft.

Aufgrund der Unsicherheit steht Marek Lieberberg laut Rhein-Zeitung bereits in Verhandlungen mit anderen Rennstreckenbetreibern. Spekulationen über Rock am Ring 2013 am Lausitzring oder Hockenheim-Ring werden laut.

Eine Einigung zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und der Betreiberfirma wird erst in den nächsten Wochen erwartet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring 2026 ist ausverkauft

Damit war nach den jüngsten Band-Bestätigungen zu rechnen, nun ist es amtlich: Sämtliche Karten für die nächstjährige Auflage von Rock am Ring sind vergriffen. In den Sozialen Medien richten die Veranstalter freudige Worte an die Fans: "Noch nie zuvor ging’s so schnell – ihr habt Geschichte geschrieben. Die Vorfreude, nächsten Juni mit 90.000 von euch auf der Rennstrecke zu stehen, ist unbeschreiblich. Ihr seid der Ring!" Zeichen der Wertschätzung Das "Sold out" mit 90.000 verkauften Weekend-Tickets – so früh wie noch nie in der Geschichte des Festivals – stellt laut den Organisatoren "einen historischen Meilenstein" dar und "betont die ungebrochene…
Weiterlesen
Zur Startseite