Toggle menu

Metal Hammer

Search

Myspace: neue Funktionen und Design sollen das Netzwerk retten

von
teilen
mailen
teilen

Ab Mitte November wird Myspace anders aussehen, als bisher. Dann nämlich sollen laut Chef Mike Jones „viele neue Funktionen, Features und Verbesserungen“ eingebracht werden, die Myspace wieder nach vorne bringen sollen. Im Klartext bedeutet das eine Konzentration auf die Stärken des Networks: Musik und Entertainment.

Auf der neuen Myspace-Seite wird es neben neuer Optik zum Beispiel eine „Jetzt auf Myspace“-Box geben, in der, ähnlich wie bei Youtube, die Tracks und Videos vorgestellt werden, die am häufigsten geklickt wurden. Von Facebook wurde ebenfalls gelernt, denn mit der „Entdecken“-Funktion soll jeder Myspace-User sehen, welche Videos sich seine Freunde gerade ansehen oder angesehen haben. Zudem wird das Benutzer-Verhalten durchleuchtet, damit Vorlieben erkannt und das Angebot auf jeden speziell zugeschnitten werden kann.

In den USA ist bereits eine Betaversion der neuen Seite online.

Ähnliche Artikel:
+ Neues Netzwerk Ping: Myspace + Facebook + iTunes
+ Myspace und Eventim machen gemeinsame Sache
+ US-Gericht schließt die Tauschbörse LimeWire

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite