Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Lemmy (Motörhead) auch King Diamond (Mercyful Fate) spielbar in Guitar Hero: Metallica

von
teilen
mailen
teilen

Metallica haben jetzt bestätigt, dass tatsächlich auch Sänger King Diamond (Mercyful Fate) in ihrem kommenden Spiel auftauchen und für den User spielbar sein wird. Und zwar kann der dänische Finster-Prinz beim Song ‘Evil’ gespielt werden, den er 1983 mit Mercyful Fate veröffentlichte.

King Diamond freut’s: „Es war aufregend, den Song 25 Jahre nach der Original-Aufnahme für das Spiel nochmal neu aufzunehmen. […] Meinen animierten Charakter in seiner Erschaffung zu sehen, war ziemlich beängstigend. Aber in einer positiven Art.“

Außerdem waren bei der erneuten Einspielung vier von fünf Musikern tatsächlich alte Original-Mitglieder – und die Chemie soll prima gepasst haben.

Bilder aus dem Spiel, mit King Diamond und Lemmy in virtueller Action, findet ihr oben in der Galerie.

Weitere Metallica-Artikel:
+ AC/DC, Metallica, Guns N’ Roses sind ganz oben
+ THE COMPLETE METALLICA: Die Werkschau kommt digital
+ METAL HAMMER präsentiert: Metallica beim Sonisphere-Festival

teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite