Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Streit mit Plattenfirma: Timo Tolkki bringt SAANA-Album selber raus

von
teilen
mailen
teilen

Das italienische Label Frontiers Records und Stratovarius-Gitarrist Timo Tolkki waren eigentlich glücklich, zusammen am Tolkki-Solo-Album SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 zu arbeiten.

Doch das Label wollte das Album lieber auf herkömmlichem Wege verkaufen und in die Läden bringen, während der Gitarrist – ganz im digitalen Zeitalter angekommen – eine rein digitale Veröffentlichung vorzog.

Nach vielen Streitereien und anwaltlichen Schreiben einigten sich die Parteien jetzt darauf, dass Timo Tolkki alle Vorschüsse zurück zahlt, das Album dafür aber auch wunschgemäß digital veröffentlichen darf.

Der Gitarrist zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis und will schon bald mit News bzgl. seiner weiteren Zukunft an die Öffentlichkeit treten.

Auch Mario de Riso, der Label Manager, ist zufrieden und kündigt schon jetzt weitere, zukunftsweisende Kooperationen mit Tolkki an. Die ganze Angelegenheit habe nämlich auch ihre spannenden Seiten gezeigt.

SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 soll jetzt über folgende Seite zu beziehen sein:

>>> www.saana-warrioroflight.com

>>> www.timotolkki.com

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Warkings stellen Nachfolger von Crusader vor

Warkings können wieder vollständig in die Schlacht ziehen. Erst vor Kurzem gab die Power Metal-Formation um Sänger Georg Neuhauser (Serenity) alias Tribun über die Sozialen Netzwerke bekannt: „Nach unzähligen Schlachten, die auf Festivals und Tourneen geschlagen wurden, legt der Kreuzritter sein Banner nieder und reitet einem anderen Schicksal entgegen.“ Die Trennung sei nach acht gemeinsamen Jahren jedoch im Guten verlaufen. Ob es bereits einen Nachfolger gibt und in welche Rolle dieser schlüpfen wird, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Einem Kommentar der Band nach zu urteilen war lediglich absehbar, dass es ein vollkommen anderer Kriegscharakter sein soll. Immerhin gebe…
Weiterlesen
Zur Startseite