Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Nach Streit mit Plattenfirma: Timo Tolkki bringt SAANA-Album selber raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das italienische Label Frontiers Records und Stratovarius-Gitarrist Timo Tolkki waren eigentlich glücklich, zusammen am Tolkki-Solo-Album SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 zu arbeiten.

Doch das Label wollte das Album lieber auf herkömmlichem Wege verkaufen und in die Läden bringen, während der Gitarrist – ganz im digitalen Zeitalter angekommen – eine rein digitale Veröffentlichung vorzog.

Nach vielen Streitereien und anwaltlichen Schreiben einigten sich die Parteien jetzt darauf, dass Timo Tolkki alle Vorschüsse zurück zahlt, das Album dafür aber auch wunschgemäß digital veröffentlichen darf.

Der Gitarrist zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis und will schon bald mit News bzgl. seiner weiteren Zukunft an die Öffentlichkeit treten.

Auch Mario de Riso, der Label Manager, ist zufrieden und kündigt schon jetzt weitere, zukunftsweisende Kooperationen mit Tolkki an. Die ganze Angelegenheit habe nämlich auch ihre spannenden Seiten gezeigt.

SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 soll jetzt über folgende Seite zu beziehen sein:

>>> www.saana-warrioroflight.com

>>> www.timotolkki.com

teilen
twittern
mailen
teilen
Gibson startet Plattenfirma; erste Platte kommt von Slash

Gibson ist als hochwertiger Hersteller von Gitarren bekannt. Nun hat das Unternehmen einen weiteren Geschäftszweig ins Leben gerufen. Mit Gibson Records veröffentlichen die US-Amerikaner vom neuen Hauptsitz in Nashville, Tennessee aus fortan Alben von Musikern, die Gibson mit Gitarren ausstattet. Und damit dieser Schritt auch direkt eine entsprechende Wirkung hat, ist das Label eine strategische Partnerschaft mit BMG eingegangen. Das erste Album, welches die Plattenfirma veröffentlicht, kommt von Slash Featuring Myles Kennedy And The Conspirators. "Die Gründung eines Platten-Labels, das unseren Künstlern dient, ist die natürliche Weiterentwicklung unserer 127-jährigen Geschichte", kommentiert Cesar Gueikian,  Präsident von Gibson Brands. "Gibson Records wird…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €