Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nach Verdacht auf Schlaganfall: Tankard-Drummer wieder zu Hause

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Schock für die Thrash-Nation: Gestern verkündeten Tankard auf ihrer Facebook-Seite, dass ihr Drummer Olaf ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Die Ärzte befürchteten, der 47-Jährige hätte einen Schlaganfall erlitten. „Wir sind geschockt und drücken unserem Olaf beide Daumen, dass sich der Verdacht nicht erhärtet und er schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. Wir wünschen Ihm eine gute und schnelle Besserung.“, kommentierte die Band den Vorfall.

Doch jetzt kam die Entwarnung. Zissel, sei bereits wieder zu Hause, und es ginge ihm den Umständen entsprechend gut, so die Band. „Olaf wurde vorhin aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem sich der Verdacht auf einen Schlaganfall glücklicherweise nicht erhärtet hat. Allerdings wird er sich die nächsten Tage und Wochen schonen müssen.“, heißt es auf Facebook.

Bei den diese Woche anstehenden Tankard-Shows auf dem Summerbreeze Open Air und dem Motocultor-Festival in Frankreich springt Gerd Lücking von Holy Moses für Zissel ein.

Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Dickinson über Nicko McBrains Schlaganfall

Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain erlitt bekanntlich Anfang 2023 einen Schlaganfall -- schaffte es aber trotzdem, wenige Monate später einsatzfähig zur Tour zu sein. Wie eindrucksvoll das war, schilderte just Sänger Bruce Dickinson im Rahmen eines Gesprächs in Göteborg anlässlich seines neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT. Gelungener Neustart "Was Nicko auf der letzten Iron Maiden-Tournee vollbracht hat, war nichts anderes als fantastisch", stellt Dickinson direkt klar, nur um von seiner neuen Hüfte aus Titan zu erzählen. Zu der Zeit, als er wieder ohne Krücken und Schmerzmittel laufen konnte, habe sich McBrain mit der Nachricht von seinem Schlaganfall gemeldet. "In seiner E-Mail…
Weiterlesen
Zur Startseite