Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nächster Todesfall: Jon Blank (Wino, Rezin) tot aufgefunden

von
teilen
mailen
teilen

Wahrscheinlich haben Drogen das frühe Ende das Bassisten Jon Blank herbeigeführt. Das ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, wird aber von verschiedenen Quellen vermutet – unter anderem von Jon Blanks Schwester.

Bekannt wurde Jon Blank unter anderem als Bassist auf dem Solo-Album von Doom-Legende Scott „Wino“ Weinrich – PUNCTUATED EQUILIBRIUM. Außerdem spielte er Bass in Rezin, einer besonders in seiner US-Heimat Maryland bekannten Band.

Der Musiker verstarb in der Nacht vom 01. auf den 02. Mai 2009. Er war gerade erst von einer Europa-Tour zurückgekehrt.

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite