Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Nächstes Deep Purple-Album erscheint 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Rande des Hellfests in Frankreich gaben Deep Purple eine Pressekonferenz. Bei dieser enthüllte Basser Roger Glover, dass bereits nächstes Jahr das 20. Album der Band und gleichzeitig der Nachfolger des letztjährigen NOW WHAT?! erscheinen soll.

Zum Nachfolger äußert sich Glover so:

„Was bei NOW WHAT?! geschah war, dass wir eine einwöchige Session in Spanien hatten, danach noch eine Session und dann haben wir das Album aufgenommen. Es lagen acht Jahre zwischen den Album und wir keben nciht lange genug, um nocheinmal acht Jahre verstreichen zu lassen…. Wie hatten vor ein paar Wochen wieder eine Session in Portugal und wir haben dutzende Ideen, von denen es einige schaffen werden. Wir werden später dieses Jahr eine weitere Session haben und dann nächstes Jahr, ich weiß noch nicht genau wann, wird es ein neues Album geben.“

Das komplette Interview der Pressekonferenz könnt ihr euch hier ansehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arte bringt Hellfest Open Air Sonderprogramm + Metal Spezial

Für das Metal-Herz hält Arte an diesem Wochenende ein reiches Programm bereit. Zum einen hat das TV- und Webmagazin Tracks die Pforten zu ihrem Archiv geöffnet und einen Beitrag über die Metalszene herausgefischt. In dem halbstündigen Clip geht unter anderem um Haartipps, philosophische Gedanken und die besten Anzügen aus Dirty Dancing. Mit dabei sind Alice Cooper, Motörhead, Iron Maiden, Mötley Crüe, Slash, Girlschool, Steel Panther und viele weitere. Der Beitrag wird am Freitag, 26. Juni um 22:40 Uhr ausgestrahlt und ist in der Online-Mediathek bis zum 10.06.2023 verfügbar. Hellfest From Home Außerdem gibt es ein Sonderprogramm zum Hellfest Open Air.…
Weiterlesen
Zur Startseite